Motorschaden OPC

  • Zitat

    Original von Jaaan


    Sobald mein kleiner da ist wird auch umgebaut aber inkl. Hardware und wenn dann was kaputt geht stehe ich meinen Mann und zahle es, weil ich ein ehrlicher Mensch bin und mir die Gefahr des Tunings zu jeder zeit bewusst ist.


    Mfg Jan


    Und das hälst du für sonderlich schlau , beim Neuwagen direkt den Motor aufzumachen und umzubauen damit die 2 oder 3 Jahre Herstellergarantie direkt weg sind? :klatschen:


    Kann man sich auch nen gebrauchten holen mit wenig KM und den umrüsten , aber gut, wers hat :bow:

  • Sich erst den ohnehin am Limit operierenden Motor noch weiter aufzurüsten und dann aus lauter Übermut zu schlachten ist ja auch irgendwo nicht sinnvoll zuende gedacht. :wb:


    Erstens ist die Garantie für Motor und Antriebsstang ohnehin weg und zweitens bestehen wohl berechtigte Aussichten, das der vorab standfest gemachte Motor das Tuning auch aushält. Insofern hat man sich dann mindestens die Hälfte der Kosten gespart, die ein zerbröselter Serienmotor kosten würde. 8)


    Jedenfalls gefällt mir die Denkweise von Jaaan eindeutig besser, als das Imponiergehabe einiger Spätpubertierenden. :top:


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Zitat

    Original von Timo
    Wie schon öfters erwähnt, bekommt der 4. Zylinder unter Volllast nicht mehr genug Sprit :vogel: Ich bemühe nun schon ausgiebig Google, aber ich kann die Studie nicht mehr finden, die das untersucht hat - Arno (EDS) hat das hier auch mal gepostet.


    unwahrscheinlich , wir fahren mit der serienpumpe 360ps und abgesehen von den düsen ist dabei die komplette kraftstoffversorgung original !!

  • Zitat

    Original von acidburn


    unwahrscheinlich , wir fahren mit der serienpumpe 360ps und abgesehen von den düsen ist dabei die komplette kraftstoffversorgung original !!


    Na denn :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo


    Na denn :top:


    Das kann ich mir nicht vorstellen...

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Aha und warum nicht?

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • was heute mal bei meinem Motor bzw. Auto...
    ein paar Bilder zum geniessen :p