Bessere Kofferraumbeleuchtung

  • Hey Leute,


    Habs so ähnlich gemacht ( LED Leisten nur weiter vorne angebracht ).


    Hab einfach nen Hifi Stecker genommen der gleichzeitig vor nerfigem Verpolen bewahrt.


    Buchse


    Stecker


    Und dann einfach die Buchse an die Kofferaumlampe und die Buchse schön eingebaut und schon ist die Hutablage in 4 Sek raus! :)


    also ich bin sowas von Zufrieden damit! :)


    Haben wir so schon in 4 Autos eingebaut ;)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!



  • . . . genauso werde ich das auch machen - klasse Idee! :klatschen: :klatschen: :klatschen:



    Kay

    Gas geben ist leicht - bremsen muss gelernt werden

  • ;) Is kein Thema, Auch das Abgreifen von der Kofferaumbeleuchtung kann man ohne nerfiges Verkleidungs rausschrauben ;)


    Und die Led Leiste von Sil-Dante würde mich Farblich auch ma interesieren ;)


    Ich habe Kalt weiße Led Leisten eingebaut die super dünn und Schmal sind! :)


    Hier der Link dazu :


    Warmweiß


    Kaltweiß


    Die Led Leisten sind sehr Dünn und leicht z.B mit einem Heißkleber Perfekt anzubringen! :) Und Preis/Leistung sind sie für mich Top! :)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

    Einmal editiert, zuletzt von Link_the_shit ()

  • ja aber wie zieht ihr das Kabel bis zur Kofferraumbeleuchtung ?
    kann mir irgendwie schwer vorstellen wie ihr da so ne Steckverbindung gemacht habt und die hutablage in wenigen sek. abmontiert hab.


    spiele ich mit der überlegung mir auch sowas zu machen :D

  • Also ich habs mir einfach gemacht, Ich habe mir einfach die Spannung von der eigentlichen Kofferaumbeleuchtung mit Stromdieben genommen und dann an die Buchse verlötet und ein Loch gebohrt und mit einer Schraube mit Mutter rechts neben der Klappe für den Verbandskasten die Buchse verbaut und dort hin das Kabel von innen verlegt. Dann einfach nur Stecker rein von der Hutablage und fertig :)
    Beim Festkleben muss jedoch nur noch darauf geachtet werden das die Led's so in mitte des Kofferaums leuchten, danach ist alles gemacht. Der Streuwinkel ist auch echt gut meiner Meinung nach ;)


    Hier habe ich noch ein paar Bilder von meiner Variante ;)



    Und wenn der Kofferaum offen ist sieht man nichts von den Led's höchsten ein bisschen vom Kabel der Zuleitung wo der Stecker dran ist, was man auch vermeidet indem man einfach schwarzes Kabel nimmt.

  • hört sich simpel an :D glaube das ich mir das auch zulegen werde und es auch mit so einer Buchse probieren werde =)
    Muss eigentlich noch eine weitere sicherung verbaut werden oder fließt da nur so wenig strom, dass es nicht gebraucht wird ?

  • Also einfach ist es, nur man sollte sich Zeit lassen beim einkleben der Leisten ( soll ja auch gut aussehen ).


    Und nein brauchst du nicht, Das sind pro Leiste ca. 45 mA also kaum ein Unterschied . Die Innnenraumbeleuchtung ist ja eh Abgesichert ( mit 10A meines Wissens ) also ein kleiner Strom der hier nicht entscheident ist! :)


    Du müsstest außerdem nur neu Absichern wenn du eine extra Leitung direkt von der Batterie ziehen würdest ;)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!