Bessere Kofferraumbeleuchtung

  • sieht echt top aus !!!!!!!


    hast ne hanz normale 3,5mm klinke genommen? meine frage ist, wie schließ ich da dann + und - an so ne klinke an?

    Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

    Einmal editiert, zuletzt von Sil-Dante ()

  • Zitat

    Original von Sil-Dante
    sieht echt top aus !!!!!!!


    was hast für einen Anschluss/stecker genommen?


    Danke ;)


    hab doch geschrieben, mehr dazu erfahrt ihr in meinem Thread. :P


    Zitat

    Original von Denny1.7
    Hey ;)


    die Led Streifen findest du überall bei ebay. Müssen wie gesagt 1m lang sein.


    Das Klinkensteckerkabel sowie die Buchse hatte ich mal irgendwo ausgebaut, frag nicht wo, ich kanns dir nicht sagen. Aber sowas gibts egentlich überall, schau mal beim Conrad oder Reichelt. Der Stecker darf nicht zu lange sein, meiner passt gerade so ohne dass ich das Kabel zu stark knicke. Mfg ;)





    Edit/: Zu deiner neu gestellten Frage^^:


    Das Gerät war kein Audiogerät. Die klinke hat lediglich + und - für die Spannung.


    das Kabel war markiert. Der bequemlichkeit halber bin ich also an die Kabelenden des Klinkensteckers gegangen (die an die Leiste gelötet wurden), habe die Buchse genommen und die Klinke reingesteckt und durchgang gemessen zu den Kontakten der Buchse.



    Mfg

  • okay.


    es gibt ja auch gewinkelte Klinkestecker!


    was steht als nächstes bei dir an am Wagen?

    Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

  • Hey ;)


    ich habe mir Audioklinkenstecker in diversen Varianten angeschaut und kann nur sagen: Ungeeignet, da zu geringer Leiterquerschnitt. die abgewinkelten... nunja, es passt ja bei mir ;)


    Ich werde aus den resten der Led Leiste (2 Baugruppen a' 3 Smd's) die Beleuchtung für die hinteren Stzplätze in der Decke machen. Außerdem werden die hinteren Scheinben vllt getönt. Mal schauen... :D



    Gruß Denny

  • willst du die leds an die decke machen???


    hey wenn ich so ein cinch auf klinke kabel hab: ditte hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    kann ich dir cinch stecker abmachen und ans eine + und ans andere - anschließen !??? hab von sowas keine Ahnung...

    Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

    Einmal editiert, zuletzt von Sil-Dante ()

  • Hey, Sil Dante.


    Du hast bei einem normalen Klinkenstecker von 3,5mm hier 3 unterteilungen, einmal Masse ( - ) dann einmal + Links und + Rechts ( Stereo ) ;)


    Somit kannst du einfach einen Chinch abnehmen und musst dann nur noch rausmessen was was is, beim Chinch is der äußere Masse und dann musst du halt nur noch beim Klinke schauen ;)
    Klinkenstecker Wiki



    Ich jedoch habe nur schlechte erfahrung mit klinken Stecker gemacht, Hab mich da eher zu anderen Steckern/Buchsen hinreißen lassen :)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Ja, wie ich bereits sagte, Audiokabel sind vllt nicht so der hit bei dem Strom der doch durch das Kabel muss. dann lieber die "anderen" Buchsen von Like_the_shit.


    Die SMD's baue ich in die Lampe der hinteren Fahrgäste ein, dort wo die W5W's drinne sind.
    Mal schauen wie's wird :)