Mittelkonsole von silber auf Klavierlack schwarz umrüsten

  • Hallo zusammen,
    meine Frau kauft sich diese Woche Freitag einen schwarzen Corsa D 1,3 CDTI mit allerlei Schnickschnack. Einziges Problemchen: Die Kunststoffteile rechts und links des Pralltopfes am Lenkrad (MUFU) und die gesamte Mittelkonsole also das obere Teil um die Lüftungsgitter, das mittlere Teil (Radio!!?!) und das untere Teil der Klimaautomatik sind silberfarben. Sie wünscht sich aber so sehr das schwarze Klavierlackdesign. Da alles andere am Wagen stimmt habe ich großspurig getönt, dass man das sicher leicht wechseln kann. Pustekuchen! Der FOH erklärte mir, daß man alles wechseln könnte bis auf das Radioteil, das sei fest mit dem Radio verbunden (geht nur neues Radio). Gut, dachte ich mir, dann kaufst halt einen vorgeschnittenen Foliensatz (zumindest für das Radioteil).....leider finde ich da auch nichts im Netz. Kennt Ihr Bezugsquellen für vorgefertigte Foliensätze? Carwrapping-Folien mit selbst schneiden und föhnen will ich lieber vermeiden!
    Oder kann man diese Radio Abdeckung einfach entfernen und dann einfach zum Lackierer bringen - und wenn ja, wie?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.... natürlich auch im Namen meiner Frau!!!


    Der Beauftragte

  • Folie wirst du immer sehen,darum würd ich davon abraten wenn man nicht die ganze Mittelkosole folieren lässt.


    Hier gibts ein paar Leute im Forum die das Radio schon auseinander hatten und die Blende lackiert/ foliert haben. Ich bin aber auch noch nicht dahinter gestiegen wie genau das geht.


    Ansonsten bleibt dir nur das Radio zu tauschen.

  • Hallöchen!


    Vllt könntest du die Teile die auszutauschen sind tauschen...und dein Radio verkaufen und dir dafür ein anderes in Klavierlack zulegen...im Biete-Bereich werden des öfteren mal die originalen Radios verkauft!
    Dann hättest du alles passend und deine Frau wäre glücklich!
    Meiner Meinung nach die beste Alternative! ;)


    Einfach mal Ausschau halten!
    Vielleicht hat ebay auch was im Angebot!


    VLG :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Radio's in Klavierlack werden im biete bereich genügend angeboten. Ist aber wichtig dass es vorher bei Opel entheiratet ist. Also neues Radio zulegen. Nach Opel fahren. Dein altes Radio entheiraten und dass neue Radio verheiraten lassen. Dann sollte es kein problem sein

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • Also mein Freund hat sich den unteren Teil der Konsole klavierlackfarben lackieren lassen. Die Teile waren vorher dieses champagnerfarben, hoffe ihr wisst was ich meine...
    Diese Teile sahen bzw. sehen supi aus. Keinerlei Unterschied zum Originalteil zu sehen, welches bei den Lüftungsringen verbaut war.
    Von daher finde ich das auch eine gute Alternative. :top:


    ( du siehst an Möglichkeiten hapert es nicht) :evil:


    LGNeelie