OPC Sportaupuffanlage von HMS-Tuning mit Klappensteuerung

  • Hier mal Bilder und Angaben zur ersten Sportauspuffanlage


    mit Klappensteuerung für den OPC mit TÜV. :top:


    Ich finde die Lösung mit dem Doppelendrohr geil. :jump:


    Die Firma hat bei einer Automesse in Freiburg sie zum ersten


    mal vorgestellt,und ist in Malterdingen bei Freiburg. :klatschen:


    Wir durften sie mal probehöhren ich sage euch da ist meine


    70mm Friedrich wenn die Klappe auf ist eine Flüstertüte dagegen.


    Und nun lassen wir,mal Bilder sprechen.


    http://www.hms-tuning.de/

  • Also das Konzept find ich mal richtig geil, alleine mit der Klappensteuerung.


    Aber ich denke mal das der Auspuff nicht gad billig sein wird, wenn ich auf der Seite bei Produkt die Abgasanlage für den Opel GT Turbo anschaue Nettopreis: 2415.63 €

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Zitat

    Original von d24Zwar schade, dass das Dreieck damit verschwindet,


    Das ist in meinen Augen dann schon für manche das Aus für diese Anlage.
    Für mich auch.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • bei der anlage bin ich jetzt glatt am überlegen ob ich mir nen OPC Heck hole!!! und dann das hässliche dreieck wegschneiden lasse!!!

  • Angaben von dem Gusti auf der Messe lag bei 1.700 Euro /netto
    (ohne Einbau ind ohne TÜV-"Prüfzeugniss")


    Der Corsa auf der Messe ist/war der erste an dem die Anlage verbaut wurde. Zur Verfügbarkeit/Lieferzeiten kann ich nichts sagen.


    Michi: wie war das, die Leute haben erst zum Porsche geschaut als sie den Sound gehört haben :klatschen:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Hihi, den Soundcheck gabs ja nur dank meiner großen Klappe :P


    Ich hab zu dem Typ gemeint: "Ja, klingt das Ding auch nach was?" Das konnt er nicht auf sich sitzen lassen und hat mal brüllen lassen. 8o


    Hammers! So ein geiles Fauchen, klang echt nach nem Porsche Turbo. :klatschen: Und er meinte dann noch: "Naja, jetz is das Teil halt kalt, wenn der warm is klingt er schön satt und laut." Ähm noch lauter?? 8o


    Mit allem drum und dran (Einbau, Elektrik verlegen für die Klappensteuerung, Aussägen des OPC-Loches, Eintragung) und glaub ner Fußmassage, bekommt man das für ca. 2000 Teuro. Ihr könnten ja nen Termin ausmachen und dann bekommt ihr bestimmt Mengenrabatz.


    Mir gefällt das Loch hinten im OPC auch nicht... Ich würde das zack zack so umrüsten lassen! :jump:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple