Schlüssel zusammenbauen?!

  • Wichtig ist, dass man die Feder beim Zusammenbau spannt, sonst funktioniert der Klappmechanismus nicht. Dafür musste alles zusammensetzen, wie das muss erklärt sich fast von selber, bevor du den Schlüssel dann zusammendrückst vorher die ober oder Unterseite gegen den Uhrzeigersinn einmal rum drehen, danach sollte er wieder gehen. Ist etwas fummelig, aber machbar.

    Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08

  • Zitat

    Original von lightjockey
    Wichtig ist, dass man die Feder beim Zusammenbau spannt, sonst funktioniert der Klappmechanismus nicht. Dafür musste alles zusammensetzen, wie das muss erklärt sich fast von selber, bevor du den Schlüssel dann zusammendrückst vorher die ober oder Unterseite gegen den Uhrzeigersinn einmal rum drehen, danach sollte er wieder gehen. Ist etwas fummelig, aber machbar.


    danke dir, ich wag mich jetzt wieder ran...meld mich gleich wieder...


    entweder ich schmeiss ihn aus dem fenster oder es klappt...hoffe das erste :top:

  • Anscheinend nicht :D
    Hab meinen schlüssel hier. wenns nicht klappt poste ich dir ein video :D

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Hey,


    ich hab meinen Klappschlüssel selber geschrottet :(


    Hab so ein nettes Schlüsselband dran, bzw. hatte.... bis ich irgendwann mim Hintern draufgesessen habe und mir den ganzen Schlüssel verbogen hab.


    Das End vom Lied, manchmal rastet er beim Zusammenklappen ein, manchmal aber auch nicht. Und wenn er im Zündschloss steckt, hängt der Schlüsel auf halb acht weil ich nen Anhänger dran habe und das Gewicht den schwarzen Teil vom Schlüssel (ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine) nach unten zieht. Also ziemlich kacke :wb:


    Ein neuer Schlüssel kostet beim FOH über 100 € und das ist mir nun wirklich zu viel!


    Hat jemand ne Idee ob man sowas "reparieren" kann????


    Danke und LG

  • Mach mal paar bilder vom zusammegebautem und auseinandergebautem schlüssel.
    evtl kann man was machen wenn nicht zu viel kaputt ist.
    lad die bilder aber bitte mit dem datenupload von diesem forum hier hoch sonst seh ich sie nicht :D

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()

  • Ich hab ihn ja noch gar nicht auseinandergebaut.... Die Dinger sind doch verklebt und ich hab Angst, wenn ich ihn auseinander nehme, dass ich ihn dann gar nicht mehr zusammenkriege! :(


    Und der Ersatzschlüssel ist doof ;(