Lüftungsleistung

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe meinen Corsa nun schon seit gut 2 Monaten und bin eigentlich auch recht zufrieden mit ihm. Als ich heute morgen (Außentemperatur um die 7°C) zuhause los gefahren bin, habe ich die Lüftung an gemacht und auf max. Wärme gestellt. Dabei habe ich feststellen müssen, dass aus den beiden mittleren Düsen fast bis gar keine Luft raus kommt obwohl sie voll aufgedreht sind und die Klimaanlage auch voll läuft. Die Richtung der Lüftung steht auf Innen- und Fußraum.


    Hat von euch vielleicht iregndjemand ein ähnliches Problem oder vielleicht dieses schon behoben?? Wäre für Antwort echt dankbar.


    Gruß DJ 1985

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker

  • Hallo,
    das ist "normal" - zumindest bei meinem Corsi ist´s auch so.


    Erst wenn man auf "nur Innenraum" stellt, kommt aus den mittleren beiden Lüftungen vollstoff raus.


    Den Sinn habe ich zwar noch nicht verstanden - aber ich kann gut mit leben 8)


    Gruß
    Frank

  • Warscheinlich ist das so gewollt das man wenn man auf Fuß und Kopf macht nicht voll Stoff ins Gesicht bekommt. WEil wenn Klima mal richtig kühl ist ists schon schwer die Kopfdüsen so ein zustellen das es weder im Gesicht, auf der Brust noch an den Armen zieht.

  • @ GSI
    1. Ja hab ich, danke!!! :D
    2. Ich hab ne manuelle Klima



    @ agentsmith1612
    1. Jo, meinte ich!!
    2. Das macht aber doch irgendwie keinen SInn oder?? Wenn ich die Lüftung auf "nur Innenraum stelle" läuft die volle Pulle, aber wenn ich "Fuß- und Innenraum" auswähle, dann kommt aus den beiden mittleren Düsen kaum noch was raus!!



    @ sir_d
    Mit "Klimaanlage" meinte ich die Lüftung. Also ich hatte die Klimanlage des Autos auf voller Luftzufuhr und die Temperatur auf ganz warm gestellt.



    Iregndwie scheine ich mich heute morgen etwas kompliziert ausgedrückt zu haben. Tut mir Leid, war wohl noch nicht ganz wach und den Kaffee gab's auch erst ne Stunde später... :D
    Hoffe nun sind alle Unklarheiten beseitigt.



    Wenn aber dieses Problem mit der Lüftungsleitung auch bei anderen auftritt scheint das vielleicht ja bei Opel doch irgendiwe normal zu sein?!?! Da ich es von unseren anderen beiden Autos nur so kenne, dass egal bei welcher Einstellung überall immer die eingestellte Luftmenge raus kommt, war ich heute morgen etwas irritiert. Vielleicht frag ich bei Gelgenheit mal meinen FOH.
    Danke jedenfalls!!!


    Gruß DJ 1985

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker

  • Vielleicht wird einfach die Luftzufuhr für die Füße von der "Mittelleitung" der mittleren Düsen abgezweigt. Das würde ja den minderen Luftstrom erklären. ;)


    Oder ist es wirklich nur eine Schutzfunktion, dass die volle Leistung dann nicht ins Gesicht geht und du dich erkältest. ;)