Verstärkung für's Bergische

  • Hallo Alleiseits,


    seit heute mache ich mit meinem Corsa Remscheid und Umgebung unsicher, und da schien es mir angebracht, sich gleich mal im passendem Forum anzumelden. Wie ich bereits gesehen habe, bin ich ja nicht der einzige "bergische" hier ;)


    Zum Auto: Corsa D 1.4 Edition, 3-Türer, Saphierschwarz, Sommer-Paket, Sportfahrwerk, 17" Doppelspeichen-Felgen


    Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Corsa, das Fahrwerk macht Kurven zur reinsten Freude. Auch den Motor finde ich persönlich mehr als ausreichend (vll. liegt's daran, dass ich kein ESP habe, das soll ja beim Anfahren ganz schön Leistung klauen).


    Also dann, auf gute Zusammenarbeit


    PS: Ich weiß, das gehört hier eigentlich nicht hin, aber könnte mir einer von euch ganz kurz helfen?


    Ich habe ja kein Technik-Packet, habe aber hier gelesen, dass eine Nachrüstung/Freischaltung von BC und Tempomat möglich ist. Hat das jemand eine Anleitung, die ich dem Mechaniker in die Hand drücken kann (für alle Fälle :D )?
    Und brauche ich für die Nachrüstung noch andere Teile außer dem neuen Blinkerhebel?


    Schlussendlich: Was sollte der ganze Spaß kosten, wenn der FOH mich nicht über's Ohr haut? ;)

    Corsa D 1.4 Edition, 3-Türer, Saphierschwarz, CD30 MP3, Sommer-Paket, Sportfahrwerk, 17" Doppelspeichen-Felgen

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
    und allzeit gute Fahrt mit deinem Corsa.


    Jetzt sind wir schon zu dritt hier in Remscheid vertreten.


    Gruß


    Michael

  • Willkommen im Forum Garfield ! Mach Dir hier eine schöne Zeit :)


    Den Tempomaten kannst Du relativ leicht nachrüsten lassen. Benötigst nur einen neuen Lenkstockschalter und mit Tech2 die Funktion freischalten lassen. BC freischalten lassen da sollten sich lieber mal die BC Spezialisten zu worte melden oder schau ob Dir das eventl. weiter hilft.


    Guggst Du HIER

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum


    :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • herzlich willkomen und viel spass hier bei uns!

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Vielen Dank an Alle für die freundliche Begrüßung!


    Ich habe mich im entsprechenden Beitrag zur Freischaltung des BCs jetzt mal an der Suche nach dieser ominösen Anleitung beteiligt. Ansonsten muss der Mechaniker hat sein Wissen unter Beweis stellen.


    Zum Thema Kosten: Ich denke mal, dass das Programmieren höchstens 15 Minuten dauert, und der Blinkerhebel sollte ja wohl einen festen Kaufpreis haben. Bleibt also nur die Frage, wie lange ein Profi wohl für das Montieren des Selbigen braucht.


    Wo sich hier tatsächlich so viele aus der Umgebung rumtreiben, nutze ich gleich mal die Chance und frage nach Empfehlungen für faire/kompetente Händler/Werkstätten. Hatte eigentlich vor zu Aurego zu gehen, die Verkäufer waren dort sehr nett, aber die Werkstatt kenne ich nicht.

    Corsa D 1.4 Edition, 3-Türer, Saphierschwarz, CD30 MP3, Sommer-Paket, Sportfahrwerk, 17" Doppelspeichen-Felgen