Frage zum OPC Tacho Umbau

  • Hallo, war heute in der Werkstatt und hab nachgefragt ob sie Mitte nächste Woche meinen normalen Tacho gegen einen neuen originalen OPC Tacho austauschen können.


    BJ von meinem Auto (Corsa D 1.2) : 2007
    Tacho: 2006/2007 - dürfte passen.


    Nun möchte ich wissen, wenn man den OPC Tacho ansteckt, ober er dann alles vom Motorsteuergerät übernimmt, oder erst umprogrammiert werden muss?


    Danke

  • Wie sieht das eigentlich aus mit der Tachoblende,- Ist es möglich eine solche Blende des OPC's z.B. in die Tachoeinheit des GSi's zu bauen? Bei den C-Corsas ging das ja, aber sind das auch noch einzelne schablonen beim d' ?
    Grüße

  • kann man den den Originalen Kilometerstand in den neuen Tacho einspeichern?

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Nur solange der Stand vom neuen Tacho unter 200km ist. Danach keine Möglichkeit mit Tech2 oder MDI. Dann hilft nur noch ein Besuch beim Tachojustierer...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel