1. Jahresinspektion

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Ist egtl. bekannt, wie lange man eine Inspektion aufschieben darf?


    Puh keine Ahnung aber mein FOH hat die für mich 1 1/2 Monate zurückdatiert weil ich genau in dem Zeitraum in den Urlaub geflogen bin und dann leicht Pleite war weil ich nicht dran gedacht hatte :D

  • Habe mal was von 4 Wochen oder 1000km gelesen, je nach dem was zu erst eintritt! :D

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • Zitat

    Original von guenther1988
    Habe mal was von 4 Wochen oder 1000km gelesen, je nach dem was zu erst eintritt! :D


    Ja, so wird es meistens gehandhabt! Sollte aber die Ausnahme bleiben!

  • War die Woche auch bei meiner 1.Inspektion.
    Hier mal kurz die zahlen:


    KM-Stand - 13552-
    Kuehlerfrostschutz 3,71
    Eco Service inkl. Öl u. Filterwechsel 57,00
    Filter Oel Kit 12,42
    O-Ring 0,99
    Motoröl Longlife 5W-30 64,18
    Scheibenwaschzusatz 2,44


    Vier Räder einlagern 16,89
    Sommerreifen wurden in Verbindung mit der Inspektion montiert -kstl-


    Endsumme:
    187,58 inkl. Mwst.

    Opel Corsa D 1.2 LPG ab Werk 150 Jahr sondermodell Edition

  • Heute Termin für die 1. Inspektion gemacht. Da ich vom FOH ne Servicekarte hab, darf ich kein eigenes Öl mitbringen. Da keine Lohnkosten, durch die Servicekarte, anfallen meinte der Mitarbeiter 90-100€. Bin ja mal gespannt.

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • So, meiner hat die erste Inspektion hinter sich..


    -Kleine Opel Jahresinspektion zum Aktionspreis von netto 66,39€
    -Filtersatz 26,24€
    -O-Ring 0,96€
    -Öl 0€ ( hab 3 mal Ölwechsel umsonst )
    -Entsorgung Altöl 8,75€
    Funktionsgleitschutz 2,54€
    - 1 Jahr Mobilservice 16,18€


    Brutto 144,06€

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Auch mein Kleiner war bei der 1 Jahresinspektion
    Kostenpunkt 100EUR mit dem eigenen Öl.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....