1. Jahresinspektion

  • Zitat

    Original von Timo
    *schäm* Ohne jetzt großartig zu suchen und nachzulsesen *faul bin*
    Die 1. Inspektion ist doch nach 15tkm oder 1 Jahr angesagt, richtig?


    bei mir sind es 30.000 km oder ein Jahr ;) Aber ich meine auch hier einmal gelesen zu haben, das Opel wieder Abstand vom LongLife genommen hat. Solltest doch besser mal nachblättern :]

  • ... mmhhh ?(
    Werde heute Mittag mal in meinem Serviceheft schauen, was da steht :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So, da ich ja dieses Jahr fleißig unterwegs gewesen bin, durfte meiner auch mal zum Kundendienst.
    Hier mal meine Aufstellung, was auf der Rechnung so alles draufsteht:


    (Durchgeführt wurde der 1.Kundendienst sowie der 1.Gas-Kundendienst)
    1.Gas-Kundendienst 12 AW á 4,50=54,00€
    Kundendienst 12 AW á 4,50=54,00€
    Gasfilter-Servicekit 1 St á 42,73=42,73€
    Altölentsorgung 3,5 l á 2,52= 8,82€
    Filterelement 1 St á 6,67= 6,67€
    Filter 1 St á 16,33=16,33€
    Schraube 1 St á 4,71 = 4,71€
    Zündkerze 4 St á 8,63 =34,52€


    Macht dann zusammen 263,92€, wobei das Öl von mir mitgebracht wurde. Dafür kommen dann nochmal 19,60€ dazu. Sind dann insgesamt: 283,52€.
    Bei der Rechnung selber ist der ausgefüllte und unterschriebene Serviceplan sowie der Testbericht für die Gasanlage mit angeheftet.
    Der Kundendienst selber lief mehr als reibungslos ab. Morgens um 8 Uhr das Auto auf den Hof gestellt, heimgefahren worden und nachmittags gegen 14 Uhr stand das Auto dann wieder beim mir vor der Tür. Servicehandbücher wurden mir dann bei der Schlüsselübergabe noch in die Hand gedrückt. Finde ich jetzt persönlich sehr gut, da man dort auch gleich noch die neuen Vermerke kontrollieren kann.
    Preise finde ich jetzt weder günstig, noch übertrieben. Aber muss dazu sagen, das es das erste Mal gewesen ist, das ich dort ein Auto zum Kundendienst gebracht habe.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Sind die Gas-Kosten jetzt auch bei jeder Inspektion mit einzubeziehen (54 EUR + 42.37 EUR !) ?!
    Und was für eine 4.71 EUR-Schraube war denn dass ?!?


    Das mitgebrachte Öl in seinem Gesamtpreis von 19.60 EUR (nicht etwa Literpreis ?) ist aber auch sehr "preiswert" !? Typ/Art/Viskosität ?

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Sind die Gas-Kosten jetzt auch bei jeder Inspektion mit einzubeziehen (54 EUR + 42.37 EUR !) ?!
    Und was für eine 4.71 EUR-Schraube war denn dass ?!?


    Das mitgebrachte Öl in seinem Gesamtpreis von 19.60 EUR (nicht etwa Literpreis ?) ist aber auch sehr "preiswert" !? Typ/Art/Viskosität ?


    Die Gas-Inspektionsintervalle hab ich jetzt leider nicht im Kopf. Sind aber glaub ich auf die Kilometerleistung nur verknüpft. Müsste ich mal nachsehen.
    Beim Öl handelt es sich um Original GM Öl. 5L Kanne für 27€ inkl. Versand, wenn man mindestens 2 Kannen bestellt. Natürlich 5W30. Wie es sich gehört. Bestellbar hier. Wurde aber hier im Forum schon einmal gepostet. Und ist bisher die günstigste Bezugsmöglichkeit.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Habe heute die Rechnung für die 1. Inspektion erhalten:


    Kilometerstand 11573km


    1. Zwischeninspektion inkl. Opel Service Mobile 169.12
    Xenon-Look Birnen montieren (komp. AFL) 144.96
    Ölfilter 13.90
    Dichtring 1.50
    Satz Wäscherblätter 83.00 ?(
    Wischerblatt hinten 17.10 ?(
    Motorenöl 05/W30 Longlife 75.15


    Kleinmaterial 15.71


    Fr. 520.44 Mwst-Betrag Fr. 39.55 Total Fr. 560.00 ca. 370 Euro


    ohne Einbau der Birnen Fr. 404.00 ca. 267 Euro


    Frage: ist es üblich, dass die Waschblätter bei der 1.Inspektion gewechselt werden? Meinen hinteren Heckwischer habe ich nie gebraucht! und auch die vorderen waren noch i.o. :bla:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    3 Mal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • Normalerweise werden die Wischerblätter noch nicht gewechselt, denn nach ca. 12000 km sollten sie noch nicht verschlissen sein. ?(
    Ich würde meinen FOH mal höflich fragen warum die Dinger gewechselt wurden?! :wb:


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



    2 Mal editiert, zuletzt von opstel ()

  • Ja das werde ich mit Sicherheit machen! Am Montag muss meine kleiner wieder hin (lackierer) und dann werde ich Ihn gleich darauf ansprechen.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • 100 euro ca für brinenwechsel ?( haben die dabei das auto zerlegt oder was? :tongue: scheinwerfer ganz ausgewechselt? :tongue:

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto: