1. Jahresinspektion


  • Nabend.


    Habe auch letzte Woche meine erste Inspektion mit meinem Corsa-D gemacht.


    Kostenpunkt: gesamt ca. 110,- Euro incl. MwSt. , ich habe nur 77,- € bezahlt weil kein Öl dabei war 8)


    Arbeit: 54,45 € + Märchen
    Öl: ca. 30,00 € + Märchen ( hatte noch Öl hier stehen dadurch geschätzt )
    Kleinteile: Ölfilter, Dichtung, Reiniger....... 10,00 € + Märchen


    Gruß


    Michael

  • was heißt den "Märchen"?


    Aber mal was anderes. Hat jemand schon Erfahrungen mit einer freien Werkstatt gemacht? Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, dass diese meist Kostengünstiger sind und die Qualität der Arbeit soll auch sehr gut sein. Zudem verfällt auch die Garantie nicht.

  • Zitat

    Original von Jeanie-D
    was heißt den "Märchen"?


    Aber mal was anderes. Hat jemand schon Erfahrungen mit einer freien Werkstatt gemacht? Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, dass diese meist Kostengünstiger sind und die Qualität der Arbeit soll auch sehr gut sein. Zudem verfällt auch die Garantie nicht.


    Märchen = 19% MwSt. ( Mehrwertsteuer )

  • Zitat

    Original von Jeanie-D
    was heißt den "Märchen"?


    Aber mal was anderes. Hat jemand schon Erfahrungen mit einer freien Werkstatt gemacht? Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, dass diese meist Kostengünstiger sind und die Qualität der Arbeit soll auch sehr gut sein. Zudem verfällt auch die Garantie nicht.


    du solltest dann aber in jedem Fall das Serviceheft vorlegen und abzeichnen lassen :]

  • Ich habe genau 107 € und ein paar Zerquetschte bezahlt.


    Und mein 1.0 brauch nur 3,5 Liter Öl oder hab ich das irgendwie falsch gelesen?

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Hallo....
    ich hab zwar bis zu Inspektion noch einige Zeit,aber was ich hier sol lese
    stimmt mich irgendwie wieder gücklich.
    Ich würde mich freuen wenn ich beim ertsen Service ca. 150 -170 €
    auf der Rechnung stehen hätte.
    Meiner braucht allerdings beim Ölwechsel 5,5 Liter vom guten 0-W40 Öl.
    Da ich im Besitz eines Inspektionspaket Depots bin fällt
    bei mir dann die Arbeit weg.
    Das Öl kann ich allerdings nicht mitbringen zu meinem FOH,ich hab mich verpflichtet Teile und Öl vom FOH zu beziehen worauf ich aber zusätzlich einen Nachlass von 5% bekomme :clap:
    Bleiben mir ca.100-120€ das fänd ich echt gut.
    Bei unserem Touran hat mein VW Händler mir gesagt müsse ich für
    die kleine Wartung mit ca.250€ rechnen ,die grosse ca.400€ plus die Sachen die halt noch von Nöten wären.Da finde ich das jetzt hier doch wieder viel angenehmer...Klar sollte man keinen Touran mit einem Corsa vergleichen oder ...wenn es um den Aufwand geht aber ich bin halt
    guten Mutes und sehe auch in diesem Punkt wieder eine für mich
    richtige Entscheidung getroffen zu haben :] :clap: :]

    Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()

  • So, ich habe heute die Rechnung der Inspektion erhalten, ~ 125 € inkl. Öl.


    Ich denke da hat der FOH nen guten Kurs :)



    War nix zu beanstanden. Habe bei der Inspektion zugeschaut, die elektronische Fehlerauslesung hat keinen einzigen Fehler ausgespuckt, von daher bin ich ganz zufrieden.


    Unten drunter sah auch noch alles Top aus, scheint wohl ein gutes Auto zu werden ;)

  • Ich war vor 3 Wochen bei der Inspektion und jetzt hat auf einmal im Tacho beim Start das "Insp" Logo angefangen aufzuleuchten.


    Ich war dann bei einem anderen FOH der hier näher ist der meinte der kann das nur zurücksetzen wenn er den Carpass mit Autonummer, Wegfahrspeeren Code usw. bekommt.


    Ich hab aber gar nicht so ein Car Pass, zudem dachte ich das der Corsa keine Wegfahrspeere hat.


    Stimmt das?


    Habt ihr einen Car Pass?