1. Jahresinspektion

  • Ja ich habe meinen Car pass immer im portemone, mann weiss ja nie!

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Bei unserem Corsa kam die 1. Inspektion auch auf 125 Euro inkl. Öl. Ich hatte mehr geschätzt, aber lieber so als andersrum :D. Und das Reifen wechseln mit einlagern kam auf rund 40 Euro + eine leicht :bla: Besitzerin. Der FOH hatte das Wechseln bei der Inspektion vergessen. Zum Glück hat sie es vor dem Wegfahren noch gemerkt sonst wäre sie :bla: :bla: :bla: geworden :D

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

  • So der kleine hat die erste Inspektion hinter sich! Insgesamt: 200,29€


    Bestehend aus:


    ECOService nach 1,3,5 Jahren.. 67,10€
    Vorder- und Hinterradbremsprüfung 12,20€
    Radbefestigung und Luftdruckprüfung incl. korrektur 12,20€


    Teile:
    Reiniger 2 €
    Einsatz 11,16 €
    OEL-MOB-1 0w40 63,65€ (Menge 3,2 - Liter?)


    Gesamtlohn 91,50€
    Gesamtteile 79,81€
    ---------------------------
    = 168,31 + 19% Steuer = 200,29€


    Ich will erst gar nicht wissen was so eine 2 Inspektiom erst kostet? :wb:


    Was hab ihr beim Diesel gezahlt?


    Ach ja, OPEL spendiert für die Diesel (oder nur für die 1,3?) neu Anlasser, damit, damit die Startprobleme verschwinden.




    Beitrag zum bestehenden Thema hinzugefügt. Greetz Mod Bremmo

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy_Opel ()

  • Zitat

    Original von Sammy_Opel
    Vorder- und Hinterradbremsprüfung 12,20€
    Radbefestigung und Luftdruckprüfung incl. korrektur 12,20€

    Teile:
    Reiniger 2 €


    Find ich ja ein wenig dreist.
    Da (er-)findet man tatsächlich nochmal zusätzlich kostenpflichtige Unterpunkte einer Standardinspektion.


    Bzw. "Reiniger", haben sie den Waschbehälter auffüllen müssen (?!), den mach ich immer vorher bereits selbst randvoll. Wehe da wird dann noch was berechnet. Ist allzu gern gelistet/gerügt auch bei den 100.000-km-Tests der autozeitschriften !

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Bzw. "Reiniger", haben sie den Waschbehälter auffüllen müssen (?!), den mach ich immer vorher bereits selbst randvoll. Wehe da wird dann noch was berechnet. Ist allzu gern gelistet/gerügt auch bei den 100.000-km-Tests der autozeitschriften !


    das hatte ich früher auch mal gemacht und dann den Punkt auf der Rechnung gefunden. Das gab natürlich Ärger ;) Auf der Rechnung stand 1,22 € Reiniger aufgefüllt. Aber war es das Wert, sich für diese Summe aufzuregen? Aber ja, es geht hier ums Prinzip :]

  • Joh, meinte das freilich nicht so aggressiv wie´s evtl. rüberkommt.
    Aber das lasse ich mir dann schon gerne mal vor Ort erklären...;o)


    "Im Prinzip"
    + § 263 StGB ...oder evtl. zumindest
    § 246 StGB (Unterschlagung)
    in gewissem Unvermögen/Ungeschicklichkeit der Abbrechnung wegen.

  • 8o 200€ für die Jahresinspektion das ist heftig , bei Skoda hab ich gerade mal die hälfte bezahlt für den 1.4TDI 8o


    Werd als erstes mal klären ob Öl selber besorgen kann , 21€ der Liter ist heftig , hab bei ATU 5W30 zum nachfüllen geholt für 7.99€ mit Opel Longlife zulassung.


    http://shop.oelscheich24.de/ep…cts/A3820308-1&Menu=56154


    Prüfung der Bremsen und Radbefestigung sowie Luftdruck ist doch normal im Service mit drin und wenn Reklamation wegen Geräusche war dann sollte es über die Garantie gehen.


    abzocke hoch 3 :wb: mal wieder der Beweis der Autofahrer ist die Melkkuh der Nation

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    2 Mal editiert, zuletzt von silverrider ()