Beiträge von Sammy_Opel

    Hat sich bis jetzt kein anderer solch ein Zenec geholt?!


    Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, was für ein Navi/AllinOne Gerät ich mir hollen soll. Lnagsam werde ich das gefühl nicht los, dass ein Pioneer oder Kenwood Gerät die bessere/reifere Lösung ist.


    Hat einer von euch die E>Go Gerät in Aktion gesehen? Als im mir bei ACR solch ein Modell für Ford angesehen habe, war ich von der Auflösung / den Pixeln im Navigationsmodus enttäuscht!..


    Lohnen sich die 1050€ wirklich zu investieren?

    so zur Storryinfo, der Corsa ist endlich über den TÜV. :bow:


    Bremstrommel wurde von links nach rechts gewechselt (und die zweite von rechts nach links). Die Bremskraft differenz beträgt jetzt unter 10%.


    In der kath. Kirche würde man sagen: AMEN...

    Zitat

    Original von jpcosmo
    Trommelbremsen hatte ich auch das Problem...


    Tausch mal die vordere Backe der Bremse von links nach rechts. Führte bei mir zu erheblicher Verbesserung, und damit zur Plakette!


    Das will der FOH heute auch probieren. Mein Vater ist dort geblieben und ich musst mit seinem Auto zur Arbeit....


    Mal gucken was heute noch für Nachrichten gibt (die vom FOH und dem TÜV)..

    -Beim Corsa D haben alle Probleme mit dem Domlager, es ist Konstruktionsbedingt (Konstruktionsfehler könnte man auch sagen). Mein FOH hat mir eine Bescheinigung gegeben, dass es bei Corsa normal ist (natürlich in einem bestimmten Rahmen).


    Heute ist der Corsi ein zweites mal beim TÜV durchgerasselt. :top:
    - Hinterrad Bremse ungleich ca. 36% und Licht zu hoch eingestellt. Das tolle daran, eine Stunde vorher hab ich das KOTZAUTO vom FOH abgeholt (Gereinigte Trommel/ neu Bremsbacken / Licht eingestellt ca 250€).


    Bis vor kurzen war ich begeistert von dem Auto, aber mitlerweile nicht mehr.


    to be continued..

    Naja, die Mängel wird man wohl beseitigen müssen. Persönlich hab ich beim fahren kein Problem gemerkt. Erst als der Wagen auf der Bühne wahr, konnte man das Domlagerproblem feststellen.


    Auch von der Leistung der Inspektion bin ich enttäuscht (siehe Anhang). Wenn man schon 200€ für einen check bezahlt, erwartet man 1,5 Monate später nicht so ein Ergebnis beim TÜV. Erlich gesagt war es mein Fehler,dass die TÜV-Abnahme nicht beim FOH gemacht wurde. Mein Vater hatte das Auto morgens zur Inspektion gebarcht, der FOH-Mitarbeiter hat ihn auf den TÜV angesprochen, als er feststellte, dass dieser bald abläuft. Ich hab meinen Vater gesagt, er soll den Corsa NUR zur Inspektion bringen, da ich an den TÜV nicht gedacht habe(ER HAT DANN AUCH AUF MICH GEHÖRT :()


    PS: Lang lebe die DEKRA, so ein scheiße...

    Nach drei Jahren musst der Corsa erstes mal zum TÜV. Ich dachte das die TÜV Plakette ein selbstläufer wird. Falsch gedacht. Die Plakette hab ich nicht bekommen. Demzufolge war das Wochenende bei mir Krisenstimmung, TOTAL GEIL so etwas. Ende Dezember war der Corsa bei der dritten Inspektion!!!


    Samstag war ich beim TÜV:
    - Abblendlicht zu Tief auf der rechten Seite (nicht wirklich das Problem, ist machbar), Wohl falsch reingesteckt beim Birnenwechsel (Birnenwechsel ist ca. 4 Monate her)?( .
    - Domlager Rechts hat zuviel spiel. Laut ATU wird der Preis für den Wechsel ca. 200 € betragen incl. Spurvermessung (zur Info, deutlich billiger wie FOH).


    - Der Hammer ist aber die Trommelbremse beim Bremstest und bei der Handbremse. Links zieht diese weit über 50% stärker als die rechte Seite. Zur Info die Linke Seite wurde vor 1,5 Jahren mal bei Opel gewartet (nur gesäubert), weil die Bremsbacken nach standzeit in der Garage sich nicht lösen.



    Ich bin mal gespannt, was das alles kosten wird. Zur Inspektion werde ich nicht mehr fahren, im Prinziep ist das rausgeschmissenes Geld. Wenn ich auf deren Arbeitsnachweis lese: Sichtprüfung Bremse! krieg ich das kotzen.


    Habt Ihr Probleme beim TÜV gehabt? PS. Es ist kein Unfallwagen!!


    LG Sammy

    Bis jetzt nur mit dem FOH, bin mir nicht sicher was ich jetzt mache (nach Opel anrufen und mein anliegen in Briefform zusenden ?( ).


    Ich hab auch keine Ahnung wie man sich am besten durchsetzt, um die Kulanz zu erreichen? Welche Teile werden in der Regel auf Kulanz übernommen (Motor? Getriebe?), hat davon jemand Ahnung?


    LG

    Hallo...


    Ich wollte mal frage ob noch jemand Probleme mit den Sportsitzen im Cosmo hat (Kunstledersitze)?


    Bei mir reißt der Fahrersitzt nach 2,5 Jahren ein; genauer gesagt am Beifahrerairgab.
    Die Kulanz wurde von Opel abgeleht (Sitze die vor dem dritten Lebensjahr sich auflösen; SCHEISS KUNSTLEDER; hätte man doch lieber die Vesion SPORT gekauft.. :wb: ).


    In einem anderen Forum gab es auch so ein Problem:
    http://www.opel-problemforum.d…en-ein-opel-lehnt-ab.html



    LG