kein TÜV bekommen

  • Zitat

    Original von Brasil OPC
    Meiner ist sogar mit XENON durch den TÜV gekommen!....


    wie geht denn sowas?? ?( ?(

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Ist doch gar nicht so verwunderlich,Serienscheinwerfer mit Linsenoptik, von daher eigentlich kein Prob, als ob ein TÜVer nach Scheinwerferreinigung schaut^^, vor allem bei so "neuen" Autos ziehen die TÜVer meistens nur das Standardprogramm durch.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Trommelbremsen hatte ich auch das Problem...


    Tausch mal die vordere Backe der Bremse von links nach rechts. Führte bei mir zu erheblicher Verbesserung, und damit zur Plakette!

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • Zitat

    Original von jpcosmo
    Trommelbremsen hatte ich auch das Problem...


    Tausch mal die vordere Backe der Bremse von links nach rechts. Führte bei mir zu erheblicher Verbesserung, und damit zur Plakette!


    Das will der FOH heute auch probieren. Mein Vater ist dort geblieben und ich musst mit seinem Auto zur Arbeit....


    Mal gucken was heute noch für Nachrichten gibt (die vom FOH und dem TÜV)..

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

  • Zitat

    Original von Kink52
    Ist doch gar nicht so verwunderlich,Serienscheinwerfer mit Linsenoptik, von daher eigentlich kein Prob, als ob ein TÜVer nach Scheinwerferreinigung schaut^^, vor allem bei so "neuen" Autos ziehen die TÜVer meistens nur das Standardprogramm durch.


    So ist es. Die setzten sich ins Auto machen das Licht an und sehen wie die Linsen sich bewegen durch das AFL und dann wars das!!! :klatschen:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Zitat

    Original von silverspeedy
    Ich habe Winterreifen 185/70 R14 drauf - die sind laut Tüv für mein Auto nicht zugelassen.


    Ich habe mir am 17.02.10 einen gebrauchten Corsa D 1.2 gekauft und der FOH hat mir noch Winterreifen drauf gepackt mit 185/70R14 88T
    und der hat neuen TÜV bekommen und die stehen auch so bei mir im Fahrzeugschein !!!

    Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
    Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

    >>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<

  • wär ja schwachsinn...sind genau die gleichen Autos bis auf den Motor.


    Im Serienreifenkatalog stehen die ja auch unterm 1.2 und beim 1.4 drin
    KLICK


    Würd mir halt die Seite ausdrucken und dem Tüv vorlegen.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster