Beiträge von jpcosmo

    Trommelbremsen hatte ich auch das Problem...


    Tausch mal die vordere Backe der Bremse von links nach rechts. Führte bei mir zu erheblicher Verbesserung, und damit zur Plakette!

    Lest doch mal den ganzen Fred!!!


    Ich habe wochenlang keine Hecktüre und keine Heckklappe geöffnet. Es war nichts zu hören.
    Nach dem letzten Tanken (jawohl, Tanken) ist dieses "plastik´sche" Klappern hinten rechts wieder da.


    Der Tankschlauch vom Einfüllstützen bis unten zum Tank und die Entlüftung...Leute, ich sachs euch! DAS ist es. Es gab hier mal den Fred, der den ganzen Tank ausgebaut hatte. Danach war es ja weg! Das IST ES!
    Bei mir klingt es ja auch so, als wäre der Tankdeckel lose.


    Und bei manchen Bodenwellen, tut es einen richtigen Schlag hinten rechts (hinten RECHTS und nirgendwo anders, weder hinten an der Heckklappe, noch rechts hinten an der Tür)


    Ein Schlag, als würde jemand mit dem Hammer auf die C-Säule hauen!


    Alles andere wurde bei mir schon gemacht und es kam IMMER WIEDER, DAS KNACKEN. Die Beschreibungen des Geräusches hier stimmen alle.


    Durch Öffnen der Türen, Heckklappe, durch Bodenwellen oder Entlasten der Stoßdämpfer, usw. KANN das Knacken weg sein, ABER ES KOMMT WIEDERRRRRR!!!! :wb:

    80 tkm und 5 Jahre sind okay!


    35 tkm und 3 Jahre nicht!!


    Aber die Beläge hinten waren gar nicht runter. Er verzögerte nur links 50% stärker als rechts und das gefiel dem TÜV-Mann eben nicht.


    Nach Tausch der Backen in Fahrtrichtung vorne von links nach rechts (Fahrzeugseite) ging es dann!


    :evil:

    Doch, der Umbau ist ein kostenloser Service....


    leider bekomme ich weder Ersatzfahrzeug noch ein Vorführwagen während der Zeit!


    Rumsitzen und Kaffeetrinken? Glühweinmarkt? Weihnachtsshopping?


    Weihnachstshopping geht schon nicht, weil die die kaputten Trommelbremsen nach 3 Jahren bezahlt haben wollten. Fand ich komisch, da vorne noch 95% Bremsbeläge und ca. 99% Scheibe drauf war. Der Corsa bremst halt hauptsächlich hinten :klatschen:

    Der FOH will mir einen "besseren" Anlasser verpassen. Ist wohl eine Art "Rückrufaktion"


    Allerdings will der zum Einbau den Wagen für mindestens 5 h haben.


    Will der nochwas anderes an dem Wagen machen?


    Meine Erinnerung an Anlasserausbau war nicht so zeitintensiv!

    Zitat

    wenn ich bei mir in den hof fahre geht es ein wenig auf und ab -sprich die torkante ist etwas angehöht.
    da knartscht es bei mir hinten im achsbereich als würde sich der rahmen verziehen und aneinander reiben und das nach 7000 km...
    komisch oder ?


    Genau das ist noch nicht geklärt (der Rest in diesem Fred schon).


    Das Knacken schiebe ich auf Plastikteile des Tankstutzens. Jemand hatte ihn mal komplett demontieren und isolieren lassen, da war es weg.


    Das Knacken ist manchmal wie bei Deiner Kante ein richtiger Schlag!


    Der FOH, der in Nürnberg im Insolvenzverfahren ist, hat es weder gehört noch weggekriegt!


    Der letzte FOH in Erlangen wird ihm folgen, wenn der so weiter macht!