der erste Mangel

  • Hallo, weiß allerdings nicht, ob ich hier richtig bin, da es bestimmt nicht die ersten Mängel sind....ist ja ein Gebrauchtwagen.


    1. wenn ich ganz langsam durch einen Schlagloch-Weg fahre, dann hört es sich so an, als ob der Fahrersitz unten knarrt. Vielleicht kommt das Geräusch auch woanders her. Hab`s beim Opelhändler schon erwähnt, wurde aber nichts gemacht/bzw. gefunden.


    2. Ab 100 Kmh beginnt ein Flatter-Geräusch vorne rechts an der Windschutzscheibe. Kann von innen oder von außen kommen. Vielleicht aus der Lüftungsdüse? Hab es schon untersucht und nichts gefunden. Vielleicht sitzt etwas in der Lüftungsdüse? Da hab ich noch nicht reingeguckt.



    - Jetzt soll ich meinen für eine Rückrufaktion anmelden, die bis Ende dieses Jahres geht: Batterieabdeckung, damit keine Flüssigkeit eintritt (oder so ähnlich) Habt ihr das auch machen lassen?


    - Und ich bekomme eine neue Heckscheibenwischerabdeckung, weil die abgefallen ist.


    Habe gefragt, ob ich während mein Fahrzeug zur Rückrufaktion beim Händler steht, einen Leihwagen kostenlos bekomme: Nein.
    Ist das richtig, dass man dann keinen Leihwagen bekommt?


    Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

  • Nach knappen 4000 km.


    ~1.500 km: erste Panne, musste abgeschleppt werden, Gang ließ sich nur mit Gewalt einlegen, ruckelte beim fahren, arger Gestank (als ob man die Kupplung pausenlos schleifen lässt) Der erste Dämpfer für meine Neuwagenfreude. Angeblich lag aber kein defekt vor... klar


    Lüftung pfeift (habe den beitrage dazu hier schon gelesen) Händler wollte nicht austauschen.


    Rückspiegelgelenk zu leichtgängig, ausgetauscht.


    Sitz fusselt stark, knackt (auch das Thema habe ich mir schon durchgelesen) und hat etwas viel Spiel.


    B-Säule oder Tür (da bin ich mir nicht ganz sicher) knarrt bei Rechtskurven.


    Stoßdämpfer auf der Fahrerseite hinten quietscht und knarrt manchmal.


    "Chrom" am Schaltknauf blättert ab.


    ... und der Service ist unter jeder Kritik. Inkompetenz und Unfreundlichkeit werden dort großgeschrieben und gepflegt. Ohne einen richtigen Arschtritt geht dort gar nichts :( Das hat nichts mit dem Auto zu tun, aber mit Opel.


    alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht, zumal unser Nachbar ebenfalls einen corsa fährt und ähnliche Probleme hat. Sollte ich mir jemals wieder einen Opel kaufen, dann zumindest nicht bei diesem Händler.

  • Den Händler am besten jetzt schon wechseln/es ihm auftischen:
    Daher mal laut bei ihm nachgedacht, "... wo+wann die nächste Inspektion fällig sei, bzw. ausnahmlich bei Ihnen hier, besser+servicefreundlicher bekommt !?

  • wenn ich bei mir in den hof fahre geht es ein wenig auf und ab -sprich die torkante ist etwas angehöht.


    da knartscht es bei mir hinten im achsbereich als würde sich der rahmen verziehen und aneinander reiben und das nach 7000 km...


    komisch oder ?

  • So, nach nun fast einem Jahr, zahllosen Mails, Telefonaten, Gesprächen, Nachfragen und was weiß ich noch alles habe ich heute endlich meinen Termin bekommen, wo meiner dann ne neue Sitzkonsole bekommt sowie neue Sitzbezüge!


    Ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass das noch mal was wird.


    Darf ihn dafür leider zwei Tage abgeben, bekomme jedoch dafür nen Astra TT.


    Aber was lange wärt, wird hoffentlich auch gut! :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Servus,
    alsobei solchen Problemen- ind vorallem - unfreundlichen, schnippischen Händlern gibt es nur eins :
    die Reden merken, ggfs. notieren
    Mehrmals fragen ob er sich auch sicher sei- ggfs mit dem KD Chef reden


    dann im Werk R`heim abrufen. da gibt es eine Beschwerdestelle- die vorallem diese unfreundkichen, arroganten Scheißer ausmisten wokken.


    Das die was machen weiß ich zu 100%


    Die Nummer folgt...muß erst nachschauen.


    Ioel ist selbst dran interessiert diese "Händler" zu stutzen.



    MfG
    Thorsten


    Achso, und ruhig den Namen vor Ort auschreiben- aber so das der Händler das mitkriegt " wie war doch gleich ihr Name...."


    da stutzen die meisten schon mal....

  • So, mittlerweile habe ich meinen wieder bekommen. Neue Bezüge sind drin, der Sitz wurde sogar noch mit aufgepolstert und die neue Konsole ist auch drin. Jetzt steht der Hebel für die Höhenverstellung auch nicht mehr über.


    Astra TT als Leihwagen war ok, wäre jedoch kein Auto für mich. Zu schwer und die Sitze fand mein Rücken nicht so prickelnd.


    Aber schon echt schön, wenn der Sitzt eingestellt ist, wie ich´s gern haben möchte und nichts am Knacken ist und vorallem: nix am Wackeln ist! :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    wenn ich bei mir in den hof fahre geht es ein wenig auf und ab -sprich die torkante ist etwas angehöht.
    da knartscht es bei mir hinten im achsbereich als würde sich der rahmen verziehen und aneinander reiben und das nach 7000 km...
    komisch oder ?


    Genau das ist noch nicht geklärt (der Rest in diesem Fred schon).


    Das Knacken schiebe ich auf Plastikteile des Tankstutzens. Jemand hatte ihn mal komplett demontieren und isolieren lassen, da war es weg.


    Das Knacken ist manchmal wie bei Deiner Kante ein richtiger Schlag!


    Der FOH, der in Nürnberg im Insolvenzverfahren ist, hat es weder gehört noch weggekriegt!


    Der letzte FOH in Erlangen wird ihm folgen, wenn der so weiter macht!

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • Ich habe meinen "D" im März diesen jahres bekommen und der Gute hat jetzt seine 20.000 vol 8)l , Zeit mal nen bericht abzugeben :bow: .


    Zunächst zum Fahrzeug :auto: :
    Opel Corsa D , 1.4er (90PS) "Limited Edition" (Ohne Nummer) OPC 1


    Änderungen : Keine (Zum Basteln hab ich nen Kadett :evil: )


    Den Wagen hab ich mir geholt um von A nach B zu kommen , daß das keine Rakete ist :sleep: war von Anfang an klar und ist auch ok so .
    Gefahren wurde meist Landstraße aber auch ab und zu auch mal Stadt oder Autobahn .


    Daß es bei Neuwagen zu Mängeln kommt ist ja in der heutigen Zeit ja schon Standard :wb: und ich hatte ja auch mit dem ein oderer anderen Wehwechen gerechnet aber bisher kam nix , nada , null :jump: . Keine Geräusche die da nicht hingehören , keine Mängel am Lack oder der Verarbeitung , keine Probleme mit dem Motor oder sonstwas :top: .
    Der Wagen ist absolut zuverläßig und läuft ohne Probs und Murren . Bisher nur 1x 0.5 L Öl aufgefüllt , ansonsten nur getankt und gefahren :auto: .


    Normalerweise steh ich ja eher auf die älteren Opel Modelle (Kadett) aber zu dem Corsa fällt mir nix negatives ein (vlt vom Design her aber das ist ja Geschmacksache) :yeah::top: .


    Und jetzt hoff ich mal daß das die nächsten Km auch so bleibt :jump:

    Opel Corsa "Limited Edition" 1.4


    Bleibt "Serie" -> zum basteln gibts andere ...

  • So - seit dem 7.10.2007 ist er bisher 18000 km reiner Stadtverkehr gerannt.


    1 neuer Fensterheber
    1 neuer Lüftermotor
    1 neue Nebelscheinwerferhalterung
    und diverse Klockgeräusche an den Türen beseitigt


    Spritverbrauch alles in allem 8,39 l/100 km


    Die Gattin ist zufrieden und wenn ich schonmal damit fahre stören mich eigentlich nur die zähen 80 PS - die könnten etwas mehr zu spüren sein ;)