der erste Mangel



  • Ist das ein Benziner oder ein Diesel, wenn es ein Diesel ist kann sein das ein Injektor undicht ist.

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

  • Zitat

    Original von Mario



    Ist das ein Benziner oder ein Diesel, wenn es ein Diesel ist kann sein das ein Injektor undicht ist.


    kann nur en benziner sein, wenns ein 1.2 ist,wie sie das beschrieben hat

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Ja, ist ein Benziner mit 80 PS.


    Mh.. ich finde ja, dass der Geruch irgendwie von "vorne" kommt.
    Hatte so den verdacht, dass der Geruch unter dem Lenkrad irgendwie aus dem Fussraum "hochsteigt".


    Aber anscheinend passiert das auch nur, wenn es wärmer wird. Im Winter ist fast nichts zu richen gewesen. Auch ist der Verbrauch ganz normal, glaube ich zumindestens (7,6 Liter / 100km in der Stadt).

  • Zitat

    Original von sternchen1509
    Ja, ist ein Benziner mit 80 PS.


    Mh.. ich finde ja, dass der Geruch irgendwie von "vorne" kommt.
    Hatte so den verdacht, dass der Geruch unter dem Lenkrad irgendwie aus dem Fussraum "hochsteigt".


    Aber anscheinend passiert das auch nur, wenn es wärmer wird. Im Winter ist fast nichts zu richen gewesen. Auch ist der Verbrauch ganz normal, glaube ich zumindestens (7,6 Liter / 100km in der Stadt).


    naja ob der verbrauch von 7.6l normal is,ist relativ... ich hab en 1.4 un hab im schnitt 7,3 un fahre auch viel kurzstrecke... un dazu noch die breiten reifen...
    geh am besten nochma zu einem anderen FOH un schildere ihm das... am besten gleich nach dem tanken,wenns warm ist,hinfahren ;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Hi,


    geh mal über "Suche".


    Da ist das Thema schon mal besprochen worden.
    Vielleicht kann Dir einer der Betroffenen weiterhelfen.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Tankentlüftung, Verdampfungskontrollventil sowie angeschlossene Leitungen und Aktivkohlefilter kontrollieren, da treten bei undichtigkeit gerne mal Dämpfe aus die angenehm riechen :)

  • So mein kleiner steht wieder einmal beim Händler. :(


    1. Wird die Elektronik der Fensterscheibe Fahrerseite ausgewechselt, da das Fenster beim schleissen ab der Mitte knackt sowie dann, wenn man von innen dagegen drückt. => wurde ohne lange rumreden bestellt. :top:


    2. Immer beim Drehen des Zündschlüssels wenn die Armaturen hoch- und runterdrehen hat der Tourenzähler vibriert. Auch beim fahren auskuppeln zu hören. Auch die gesamte Armatur haben Sie nun erhalten und werden Sie ersetzen.


    Was mich jedoch ein wenig verwundert: dass ich für die Armatur eine Unterschrift hinterlegen müsse! Ist dies normal? ?( Oder kann es sein, dass Sie die Armatur überprüfen und mir eine Rechnung schicken falls diese nach ihrer Meinung i.o. ist ?( oder was hat diese Unterschrift zu bedeuten.....


    Hoffe jemand weis Bescheid.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Dein erster Punkt ist auch bei mir nen Mangel. Wird nochmal drauf hingewiesen wenn meine Radlager da sein sollten :wb:.


    Sonst mit der Unterschrift. Die musste ich auch schonmal geben als mir nen Sitzbezug von der kleineren Lehne der Rückbank gewechselt wurde. Wird schon kein Problem geben!


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Zitat

    Original von Brasil OPC
    Sonst mit der Unterschrift. Die musste ich auch schonmal geben als mir nen Sitzbezug von der kleineren Lehne der Rückbank gewechselt wurde. Wird schon kein Problem geben!


    Dann bin ich ja beruhigt. :D Hoffe die Mängel sind danach behoben.
    Fahre nun einen Meriva 1.6 :wb:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos