der erste Mangel

  • Zitat

    Original von Sir_Ben
    P.S. wenn Ihr irgendwelche Ideen habt, wie ich selbst etwas lösen kann, nur zu!


    anderen foh suchen und alles auf garantie machen lassen!

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • So nach knapp 3100km folgende Mängel


    1. Bremsen quietschen und schleifen
    2. Türverkleidung Faherseite hat sich gelöst
    3. Fensterheber Fahrerseite quietscht
    4. Lenkrad fehlstellung



    Am Montag wurden die Mängel 2-4 abgestellt. Beim Lenkrad war folgenderr fehler, die Spur wurde verstellt, diese wurde jetzt wieder eingestellt. Heute wurde neue Bremsbeläge eingebaut, quietschen und schleifen ist jetzt weg. Mal sehen wie lange?

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Servus Gemeinde,


    ich bin jetzt 18 Monate mit meiner Knutschkugel unterwegs und habe dabei 30.000 km abgespult. Inzwischen hat die Mängelliste doch ganz schön zugenommen und ich persönlich bin schon etwas enttäuscht über die "neue" Qualität bei Opel :bla:


    Gleich bei der Übergabe Lackmängel (Einschlüsse) an den hinteren Türen!
    Anfahrschwäche - neues Update ohne Wirkung
    2 neue Radlager hinten
    Sportsitz vorne defekt - neuer Schaumstoff wurde eingebaut
    starkes Knarzen der Karrosse im kalten Zustand beim rückwärts fahren
    Abstehende hintere Stoßstange
    Heckscheibenheizung an 4 Drähten defekt und 2 Wochen nicht lieferbar


    Nun, bis jetzt ist zwar alles auf Kulanz behoben worden, aber in meinen Augen sind diese Mängel einfach zu viel!
    Leider mußte ich mich dann noch wegen der Heckscheibenheizung mit meinem FOH streiten, da dieser hier eine Abwicklung auf Kulanz erstmal ablehne und mir eine Beschädigung der Heizdrähte in die Schuhe schieben wollte.
    Erst nach genauer Inaugenscheinnahme und durchmessen konnte ich den Meister davon überzeugen, dass ich die Drähte nicht beschädigt habe...Sauerei :bla:

    Gruß

    Fredl
    a bisser´l wos geht immer:evil:

    Corsa 1,7 CDTI Sport, 5 Türer, lichtsilber, 215/45R17, Sommerpaket, AHK
    EZ Mai/2007

  • So, habe meinen Corsa heute Morgen auch mal wieder zum FOH gebracht ;(


    1. Rückrufaktion
    2. Quietschende Bremsen
    3. Loser Seitenschweller


    Wegen den Bremsen und dem Schweller war der Corsa jetzt schon 2 mal dort :wb: Wollen wir mal hoffen, das die es diesmal hin bekommen :bow: Die Bremsen bekomme ich im übrigen gerade noch so auf Garantie gemacht, weil mein FOH meinte, dass ab 15tkm keine Garantie mehr auf die Bremsen sind :( Also wollen wir mal hoffen, das die diesmal das Problem beheben können. Beim letzten Besuch hatte ich neue Beläge bekommen, mit der Aussage "Risse im Belg" ?( Was auch immer das bedeuten soll ?( Vielleicht werden es diesmal sogar neue Scheiben :klatschen:


    Als Ersatzwagen habe ich einen 1.2er bekommen :sleep:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    1. Rückrufaktion
    2. Quietschende Bremsen
    3. Loser Seitenschweller


    So, habe meinen Corsa gestern wieder abgeholt :klatschen:
    Der Wagen wurde gewaschen, der Schweller wurde wieder befestigt und ich habe neue Bremsbeläge bekommen :klatschen:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • 1. Problem:
    habt ihr auch Probleme mit der Reifendrucküberwachung?
    das Ding leuchtet bei mir ständig, habe den Reifendruck schon kontrolliert und auch das System schon öfter neu initialisert, das passt dann auch, aber leuchten tut das Ding trotzdem sobald man losfährt und nach 100m oder so, schaltet er mit dann noch ABS und ESP aus. ist jetzt bei den Witterungsverhätlnissen nicht so toll. Ich rutsche irgendwie die ganze Zeit nur rum oder die Räder gehen durch wenn man mal aufs Gas tritt.


    2. Problem:
    Mein Tacho spinnt, mitten unterm Fahren geht die Tankanzeige und die Geschwindigkeit auf 0, nur der Drehzahlmesser geht noch


    3. Problem:
    Das Auto gibt beim warm werden komische Geräusche von sich aus dem Motorraum. Hört sich auf jeden Fall nicht gut an. der FOH findet aber keine Ursache dafür, meint auch nur, dass es sich komisch anhört.


    4. Problem:
    Auf der Beifahrerseite löst sich so langsam der Griff an der Tür.


  • Ist deiner von der Kampagne betroffen? Und wenn ja, wurde sie schon durchgeführt?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Das muß nicht stimmen!


    Bevor die Aktion gestartet wurde hatten wir z.B. einen Corsa, bei dem beim Blinken die Stellmotoren der Höhenverstellung selbstständig von Anschlag zu Anschlag surrten!


    Nach 1/2 Tag suchen nahmen wir den Sicherungskasten auseinander und siehe da: Wasser im Stecker!


    Nachdem alles wieder trocken war, waren auch die Probleme verschwunden! Damals dichteten wir das Fzg. noch mit Silicon ab.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Servus an alle,
    man könnte doch mal ne "Sammelmail" an Opel schicken, in der jeder seine Mängel auflistet! Die sollen die ganzen Gurken per Rückrufaktion überarbeiten! X(


    Meine Mängel:
    1.Deckel li und re im Kofferraum(Verbandskasten) sind verzogen, fallen manchmal raus.
    2.Fenster li und re knarzen beim öffnen und schliessen, wie auch in starken Kurven. (FOH meint das wär normal, das wär bei allen Corsas nen bisschen lauter)
    3. Klappe am Handschuhfach sitzt total schief, auf linker Seite extremer Spalt.



    Mal schauen was noch kommt, schliesslich fahren wir ja Autos vom :shoot: "besten" deutschen Automobilhersteller!
    Bin bestimmt nicht über empfindlich, aber bei über 20.000 €!

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.