Beiträge von Jay

    Zitat

    Original von MajorLSD
    es gibt radkappen die haben löcher für die radbolzen das heist radkappe muss bei der radmontade drauf sein die radkappen sichern sich mit den radbolzen und krigste auch ohne das rad abzumontieren nicht wieder runter mein herr papa hat eine auf seinem insignia aber ich hab dir mal schnell ein muster rausgeckramt


    kukst du


    Eine klasse Idee - nur leider 16 Zoll und wir haben 15 Zoll Winterreifen



    Zitat

    Aber wenn se die Radkappen nich kriegen vergehen se sich woanders am Auto...


    Ich denke mal bei Radkappen, das sind Gelegenheitsdiebe - die vergreifen sich nicht am Auto

    Wir haben bei den Winterreifen Stahlfelgen und die original Opel-Radkappen drauf (gehabt)


    Gestern Abend in Wuppertal zu einer Feier, anschliessend zurück zum Auto - Dunkel - Sturzregen - nichts wie rein ins Auto und nach Hause. Heute Morgen Blick aus dem Fenster und siehe da, alle 4 Radkappen geklaut.


    Ist nun kein so großer Schaden, denn sie haben das Auto in Ruhe gelassen, aber folgendes würde mich interessieren:


    gibt es irgend eine Art von Radabdeckungen, die man gegen Diebstahl sichern kann? Ich habbe nämlich keine Lust, nochmals irgendwelchen Heinis neue Radkappen zu finanzieren


    Gruß
    Jay


    und by the way - noch weiter einen schönen 2. Advent

    Zitat

    Original von flex-didi
    .......da mußt du dich schon selbst ohrfeigen...;o)


    hihihihihi nee nee - nicht mich, eher die Gattin :tongue:8)8)


    aber wurde ja als Stadtauto gekauft . . . . . . und macht trotzdem Mordsspaß damit zu fahren ;)

    Zitat

    Original von flex-didi


    jauh, den verbrauch eines größeren hast du ja schon auch ohne dessen elastizität..;o)


    Stimmt ;)


    aber reiner Stadtverkehr, morgens 6 km und abends 6 km - was soll da besseres kommen?
    Vorher wars ein kleiner Fiesta von 2000, der hat sich noch nen halben Liter mehr weggetan, trotz weniger Gewicht


    (Oder ist das trotzdem zuviel? Kann man dem FOH da mal hinter die Löffel geben? ;) )

    So - seit dem 7.10.2007 ist er bisher 18000 km reiner Stadtverkehr gerannt.


    1 neuer Fensterheber
    1 neuer Lüftermotor
    1 neue Nebelscheinwerferhalterung
    und diverse Klockgeräusche an den Türen beseitigt


    Spritverbrauch alles in allem 8,39 l/100 km


    Die Gattin ist zufrieden und wenn ich schonmal damit fahre stören mich eigentlich nur die zähen 80 PS - die könnten etwas mehr zu spüren sein ;)


    Da hast Du recht, casper. Nur sollte die Werkstatt wirklich bei Annahme des Fahrzeuges schon auf dieses leidige Thema hinweisen. Dann kann ich auch deutlich darauf hinweisen, dass ich das nicht wünsche und das auch ggf. unterschreiben.


    Bei BMW gehn die Jungs mit mir zum Auto, machen mit mit eine Besichtigung aussen und innen (Haube) und dabei kommt dann auch der Hinweis wegen dem Waschwasser! Was die dann machen und nicht berechnen, steht auf einem anderen Blatt (dafür ist die Inspektion auch dreimal so teuer ;) )


    Gruß
    Jay

    Hallo zusammen,


    eben kam meine Frau mit dem Corsa von der Insp zurück:
    160 Euros -20 Euro Reifenwechsel


    Öl davon 60 Euro.


    Vergessen habe ich atürlich das Wischwasser - waren auch nochmal 3 überflüssige Euros ;)



    Gruß
    Jay

    Zitat

    Original von Mephisto


    Doch! Zusätzlich:


    • Türen, Heckklappe, Motorhaubenschaniere fetten
    • Schlösser fetten
    • Türfangbänder fetten
    • ...........................



    Igitt - das gibt doch nur eine Mordschweinerei beim Autoputzen!
    Meine Frau und ich haben die Angewohnheit nach dem Waschen auch die schlecht zugänglichen Ecken an den Türbeschlägen sauber zu machen und zu trocknen.
    Ebenso Motorhaube auf und den Dreck weg!Zur Zeit ist dort überall noch kein Fett vorhanden und der Werkstatt werde ich das auch untersagen.


    Wozu muss da noch Fett hin (wenn man alles immer sauber hält) ?


    Bei meinem Auto gibt es das garnicht, noch nicht mal bei der Haubenverriegelung.


    Auf die Inspektionskosten der Ersten bin ich auch mal gespannt, die ist nächste Woche.

    Zitat

    Original von chrissymaus
    So nachdem ich mein fast neues Nokia 6500 slide gestern fast an die Wand geworfen hab, besitze ich nun das Sony Ericsson W890i und bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Wirst es auch bleiben - habe es praktisch seit Erscheinung und noch keine Macke entdeckt. Ich nutze es berufsbedingt sehr häufig und die Standzeiten des Akkus überraschen mich immer wiedeer.