1. Jahresinspektion

  • Also den Verbandskasten habe ich offensichtlich selber reingelegt!


    Also ganz okay, dass er den gefunden hat!


    Lustich:


    Hatte gedacht, dass ich die Papiere dabei habe, waren aber nicht im Handschuhfach!


    Habe sie zuhause gesucht, nicht gefunden!


    Waren im rechten Kofferraumfach; gegenüber vom abgelaufenen Erste-Hilfe-Kasten! Diese Papiere hat er aber nicht gefunden!! :klatschen:

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • Bremsflüssigkeit ist etwas großzügig bemessen ! 1 Liter sollte im normalfall mehr als ausreichen . Es sei denn man kippt pauschal mal 1 Liter daneben .... :(

    Corsa D 1.4 Limited Edition :yeah:


    Innovationspaket 4
    Sichtpaket
    Sommerpaket
    Technikpaket
    Standheizung


    Endlich DA!!!!!
    :jump:

  • Moin


    Hab es gestern leider nicht mehr geschafft mit deru Auflistung,folgt aber heute im Laufe des tages ;)

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • das gehört vielleicht jetzt nicht hier rein aber ich frage trozdem..., meine freundin war heute mit ihrem tigra 1.4 er twintop zur jahresinspektion, er hat ca 13000 km runter und mein foh meinte zu ihr es kostet 300.- euro, begründung "ES IST DIE JAHRESINSP." was für ein müll, sie hat mich gerade ganz aufgelöst angerufen..., mir wurde gesagt als ich den termin machte es würde sich auf ca. 169 euro belaufen, was meint ihr dazu


    ps: die haben glück das ich nicht da war, der hätte gleich ein paar gedrückt bekommen :bla:

  • Also 300€ find eich sehr krass für die erste Inspektion!


    Meien auflistung von der Inspektion:


    ECOService nach 1,3,5,...Jahren 48,95€


    Filterelem 9,26€


    O-Ring 1,06€


    Multifunktionsmittel 3,95€


    Scheibenreiniger 3,00€


    Öl 5W30 33,98€


    Macht untermstrich 100,20€ plus 19%


    Sind dann 119,24€

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Denke, dass sich die Menge 2,0 auf zwei Einheiten à 0,5 Liter bezieht.


    Was sind denn 16 Einheiten für die Inspektion eigentlich?


    Weiss das jemand?

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • Zitat

    Original von jpcosmo
    Denke, dass sich die Menge 2,0 auf zwei Einheiten à 0,5 Liter bezieht.


    Was sind denn 16 Einheiten für die Inspektion eigentlich?


    Weiss das jemand?


    1 AW ( Arbeitsaufwand ) = 5 Min. x 16 = 80 Min.




    Opel gibt Richtpreise raus aber was der FOH aufschlägt ist ganz und gar seine Sache und nicht dem Hersteller Opel anzulasten. Aber interessant das zu solchen FOH's trotzdem noch Leute hinfahren und Inspektion machen lassen. Die hätte ich da ein mal gemacht und nie wieder. Das ist echt Abzocke.

  • Kommt auf die Inpektion an. Nach 1, 2, 3, ... Jahren oder Mehraufwand (z.B. Bremsbeläge, EasyTronic).


    Jede gerade Inspektion ist teurer, da z.B. Bremsflüssigkeit, R-Kat usw. gewechselt werden.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision