Klappern / Knacken im Heckbereich

  • besorg dir mal den gummie nottankdeckel vonner tanke und probier den mal aus

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Mein Geräusch von hinten rechts ist nachwievor vorhanden und nun gesellt sich ein Poltern von vorne rechts. Auf gut Deutsch es ist zum K............ ! Die Auto´s sind so ziemlich NEU und dann so nen Sch....... !! Ein neuer wird es auf jedenfall nicht mehr werden !!! Was ist denn nur los ?? Eigentlich sind die Corsa´s ja nicht schlecht, aber diese Dinge NERVEN. AM meisten UNZUFRIEDEN bin Ich mit dem instabilen Fahrwerk und der "pendelden" Hinterachse. :bla: :bla:

  • Bei mir wars komplett so wie beschrieben. Bei kleinen Unebenheiten, genau so wie beispielsweise das seitlich rauffahren eines abgeflachten Bordsteins hat es im Beifahrer Heckbereich geknackt und gepoltert. Mein erster Opel Händler in Berlin schaffste es nicht bei der Probefahrt das gesuchte Knacken zu hören. Nach großer Unzufriedenheit meiner Seits wandte ich mich an einen anderen Opel Händler, der zwar weiter entfernt ist aber bei dem bereits bekannte Mechaniker arbeiten. Diese fanden schliesslich bei der 1. Inspektion das Knacken und Poltern heraus und bauten die Modifikation der Türschlösser ein, seit dem ist alles wunderbar und man könnte sogar :sleep: beim Fahren, da es so leise ist. :D :D


    Also Lösung des Problems:


    Ab zum Opel Händler, ihn direkt auf das Problem ansprechen und Probefahrt machen lassen, bei kompetenten Mechis wird das Problem mit Leichtigkeit gelöst!!!

    Corsa D
    Black & White
    Z1.4 XEP 90PS


    EZ: 22.12.2008 :yeah:

  • Ersatztankdeckel eingebaut!
    Klappert immer noch!


    Hat jemand ne Zeichnung vom Tankeinfüllstutzen mit allen Anbauteilen, die vom Tankdeckel bis zum Tank geht??

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • Zitat

    Original von jpcosmo
    Ersatztankdeckel eingebaut!
    Klappert immer noch!


    Hat jemand ne Zeichnung vom Tankeinfüllstutzen mit allen Anbauteilen, die vom Tankdeckel bis zum Tank geht??


    Hi,


    Haste schon meinen Tip von weiter oben ( 25.06.2009 12:03 ) probiert ?


    Gruß


    Michael

  • Der Stoßdämpfer wurde ja schonmal getauscht.
    Geräusch blieb.

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • Hallo!


    Ich habe meinen Corsa gerade aus der Inspektion zurück. Bei mir hat es hinter metallisch gequitscht und teilweise auch gepoltert.


    Es wurden alle Halterungen am Handbremsseil geschmiert und eine Manschette ersetzt die gerissen war. Jetzt ist endlich Ruhe!


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen von Euch.


    Gruß
    Peter

  • Also bei mir hinten links bzw rechts ist auch ab und an nen knacken..


    Konnte aber entfernt werden :top:


    Klappern tür..schlösser einstellen
    an der heckklappe einfach straffer aufliegen lassen


    und geheimtipp ist der schutz am dämpfer ist nicht wie bei anderen nen balg, sondern ne plastekappe die größer ist als der dämpfer..


    hab mal aus spass schaumstoff reingeklemmt was das ganze dazu bewegt nicht an den dämpfer zu schlagen, klappern war weg..als des schaumstoff zeug rausfiel gings aber wieder los... habt ihr es damit schonmal probiert??


    könnt ja mal per mail antworten : tobias.gross1@gmx.net