Beiträge von jpcosmo

    Also den Verbandskasten habe ich offensichtlich selber reingelegt!


    Also ganz okay, dass er den gefunden hat!


    Lustich:


    Hatte gedacht, dass ich die Papiere dabei habe, waren aber nicht im Handschuhfach!


    Habe sie zuhause gesucht, nicht gefunden!


    Waren im rechten Kofferraumfach; gegenüber vom abgelaufenen Erste-Hilfe-Kasten! Diese Papiere hat er aber nicht gefunden!! :klatschen:

    Muss mir hier mal Luft machen!


    Also der FOH in N: Der Mann am Schalter ist ja nett!


    AABBERRRR:


    Weiss gar nicht, wo ich anfangen soll! Können wir einen Thread machen, in dem wir die FOH bewerten, damit man weiss, wo man noch hinfahren kann???


    Vor zwei Wochen habe ich einen Termin gemacht, in dem die Mängel aufgeführt waren. Mein "Meister" nahm den Auftrag an, aber er war zum Termin im Urlaub, also Vertreter.


    Als ich ankam, hatten die weder ein Auto für mich (zur Ehrenrettung, hatte ich wirklich nicht extra bestellt, da ich ja das dritte Mal da war und immer einen hatte, da ich zurück nach Erlangen muss.), noch aber die Liste der Mängel.


    Also später eine Mail nachgeschickt.


    Demnach hatten die keine Teile vorrätig, um die Reparaturen durchzuführen.


    Bei der Durchsprache meinte der "Meister" dann noch lax zu den festbackenden Trommelbremsen hinten rechts (das hatte ich übrigens schon am 98er und 97er Astra Kombi - gleiche miese Konstruktion): " Das kann ich nicht unter Garantie laufen lassen! Ist ja schon ein altes Auto!" Wenn da mein Herz nicht ausgesetzt hätte, hätte ich ihm da das erste Mal ein paar gelangt!


    Ich habe den Wagen jetzt seit Mai 2007 mit 2 Jahren "Was-weiss-ich was-die-Wert-ist-Garantieverlängerung", der Wagen ist von 8/06.


    "Die beiden Beulen im Heck sind von Ihnen." Haha, Kofferraumklappe reicht nicht bis an die Garagentür. Steht er aber eh nicht drin. "Wahrscheinlich dann beim Cleanen gemacht!" Denkste, habe ich beim Cleanen der Heckklappe entdeckt, halbmondförmig, links und rechts vom Opel Blitz. Versuche ich mal zu fotografieren und vielleicht weiss jemand, wie sowas reinkommt. Also dieses Thema auf später verschoben. Gedanklich das zweite Mal zugeschlagen! Da ich das Ausbeulen auch selber "blechen" soll, sagte ich dem "Meister" dann, dass ich halt jedem, der die sieht sagen werde, dass das von Opel so sein soll! :evil:


    Auf der Rechnung stand dann wie üblich das Wischwasser (hatte ich wie immer ausgeschlossen, son Tinnef). Dritter Schlag! Hat der FOH dann aber zurückgenommen (die GANZEN 1,82 ohne MWST). Boah, bin ich beeindruckt! :jump:
    Aber die anderen Positionen auf der Rechnung haben mich dann echt umgehauen!


    3,2 l Öl 0W-40 für 64,- ohne Märchensteuer!
    Da kriege ich bei i-bäääh 8 l für!!!!


    17,82 für Bremsflüssigkeit!
    Da sch**ss ich in Zukunft auf die Garantie! Da MUSS ich dass ja selber machen!


    Und das beste (festhalten):
    Die hatten keinen Kraftstoffilter da, muss bestellt werden.


    Soll Kosten: ca. 115,- TEURONEN (oder ca. 150,- nach Nennung der EINHUNDERT hatten ich einen Blutsturz!)


    Was kaufich mir auch so einen exklusiven Motor (13DTH)? :wb:


    Ist Opel total von der Muffe gepufft! Hamm die´n Rad ab??
    Warum glauben die, kaufe ich mir einen günstigen Kleinwagen??


    Damit die über 100% auf Öl und BR aufschlagen können?
    Damit die mich mit dem Kraftstoffilter übers Ohr hauen können?
    Wozu brauchen die dann noch die Lohnkosten?


    Ich bin schockiert, enttäuscht und wütend! :bla:

    Jaaaaa, aaaaber....wenn das Klappern sporadisch auftritt?


    Dann hört das eben keine Sau, äh, auch kein FOH-Mitarbeiter.
    Dann kann er auch nix machen, wonach soll er suchen?


    Meinen knarzenden Fahrersitz wird er wohl bemerken.


    Das Holpern und Rumpeln an der Vorderachse rechts ist "normales Fahrgeräusch" (wenn ein Meister das nicht hört, will er nicht, IMHO).


    Wenn das Knarzen hinten nicht ist, wo soll er suchen?

    Freut mich, dass meiner nicht der einzige ist. ;)


    Hat jemand mal die Rückleuchten kontrolliert?
    Bei mir kann ich hinten ein wenig von dem schwarzen Plastik der Rückleuchten bewegen und dann knarzt es so ungefähr wie bei Fahrt.


    Hat der OPC-Tank immer noch Ruh??

    Na denn!


    Bei mir klappert es immer noch sporadisch. Denke inzwischen, dass es AUCH die Dämpfer der Heckklappe sein könnten. Die Stossstange sitzt auch nicht richtig! Vielleicht die?
    Bremsen quietschen!
    Fahrersitz knarzt!
    Vorne rechts rumpelt es! (Spurstange?)
    Wenn der Wagen heiss ist, knackt der Himmer beträchtlich!


    Und bei der Probefahrt beim FOH ist immer nix zu hören!


    Mein Astra F von 99 war ruhiger drinnen!


    Na denn!

    Tja, ich kann verstehen, wenn die Meister bei den Tipps skeptisch sind, aber ein besseres Feed-Back-System als das Netz gibt es doch gar nicht! Keinerlei Beschränkungen!
    Beste, wo gibt!


    Als Automobilfirma würde ich das sowieso meinen Kunden zur Verfügung stellen.


    Rückmeldungen der Probleme aus dem Leben! Besser als jeder Langzeittest! :yeah: