Beiträge von jpcosmo

    - Scheibenbremsen hinten (immer, weil Trommel ist ja ne Fehlkonstruktion)
    - Echtlederaustattung (löst sich nicht so leicht auf wie mein Lenkrad nach 35.000 km)
    - Alcantara-Innenausstattung
    - Tiefere Sitzposition (war ja schon genannt)
    - Bessere, leisere Türöffner
    - Fahrwerk nicht so rumpelig vorne
    - Auspuff verstecken (ganz) oder mal nach aktueller Mode entwerfen
    - Durchschnittsverbrauch auf 100 km mit 2 Dezimalstellen nach dem Komma angeben :D



    PS: Marderschutz sind bei mir zwei Klosteine, im Motorraum irgendwo zwischendrin angehängt (funktioniert seit 10 Jahren)

    Mir wurde erklärt, dass von Rüsselsheim aus ein Minimum von deutlich über 250 EUR rauskommen muß, damit sich das auf Kulanz rechnet.


    Also wird es wie bei Selbstbeteiligung bei Versicherungen darauf hinauslaufen, dass die A*l*cher alles bei Dir abwälzen. Wie bei mir auch die Kosten für die Instandsetzung der Trommelbremsen hinten, weil die Bremsleistung 50% differierte. Nach 3 Jahren defekte Bremsen, Danke!


    Und das, wo die Vorderbremse noch 95% hat. Das Auto reift beim Kunden, wie Banane.

    Also in SUMME steht jetzt unten auf der Rechnung:


    256,30 Teuronen (eigenes Öl)


    Allerdings...


    3. Jahresinspektion 84 TEUR
    Abgas und HU 74,74
    Diverse Teile ca. 14,-
    System Zusatz Diesel ca. 14,- (Wasndat??)


    Gesamtlohn ca. 120,-
    darin Bremstrommeln a+e 35,70
    naja, usw.


    ABER
    Die Trommelbremsen ziehen so unterschiedlich, dass ich keinen TÜV gekriegt habe!!
    Reparatur wurde mit 400 TEUR für Teile und 250 TEUR Arbeit angegeben. War mir zu teuer...muß noch warten mit der Rep.
    Garantieverlängerung am 1.8. abgelaufen.


    Tja Leute, die Mühle ist ja auch schon DREI JAHRE ALT.


    Da kann man bei 35.ooo km Laufleistung ja schon an die Abwrackprämie denken, oder?


    Ist wohl mein letzter Opel.... :(

    Berühmte Frage: "Warum gibt es eigentlich nur EIN Kartellamt?"


    Angedrohte Kosten bei der Jahresinspektion gerade aktuell: 150 Teuronen (Schmieröl habe ich selbst mitgebracht!)

    Hallo Leute,


    gestern tat es während der Fahrt einen lauten Schlag irgendwo im Fußraum bei den Pedalen und dann fiel eine Feder herunter. Ca. 10 cm lang, 1 cm Durchmesser, auf einer Seite einen abgebrochenen Haken.


    Schonmal passiert?
    Und was ist es? Kupplungsfeder?


    :bow:

    Jetzt hört doch mal auf mit diesem Scheiss Domlager!


    Ich habe wochenlang keine Hecktüre und keine Heckklappe geöffnet. Es war nichts zu hören.


    Nach dem letzten Tanken (jawohl, Tanken) ist dieses "plastik´sche" Klappern hinten rechts wieder da.


    Der Tankschlauch vom Einfüllstützen bis unten zum Tank und die Entlüftung...Leute, ich sachs euch! DAS ist es. Es gab hier mal den Fred, der den ganzen Tank ausgebaut hatte. Danach war es ja weg! Das IST ES!
    Bei mir klingt es ja auch so, als wäre der Tankdeckel lose.


    Und bei manchen Bodenwellen, tut es einen richtigen Schlag hinten rechts (hinten RECHTS und nirgendwo anders, weder hinten an der Heckklappe, noch rechts hinten an der Tür)


    Ein Schlag, als würde jemand mit dem Hammer auf die C-Säule hauen!


    Ein Kropf ist nicht so schlimm!

    Bitte unterlasst es, dieses Klappern/Knacken auf die Türen und das Schmieren zurückzuführen. Oder etwa auf lockere Teile! Das haben wir alle schon versucht!


    Wenn bei Bodenwellen und bei leichten Unebenheiten starke Schläge die Karosserie erschüttern, als würde ein Hammer auf das Dach hauen, kann das auf gar keinen Fall auf mangelnden Schmierstoff zurückzuführen sein! Diese ewige: "Da hat mein FOH die Türschlösser geschmiert!" geht mir auf den Senkel!


    Wie beschrieben hat es jedesmal aufgehört, wenn der FOH was an der Hinterachse gemacht hat (gelöst, abgesenkt, Stoßdämpfer getauscht).


    Es kam aber immer wieder!!!!!


    Meiner Meinung nach geht es gegen das Domlager! Macht er FOH aber erst nach Ablauf der Garantie!


    Sei´s drum!

    Tja, Leute,


    bei mir ist es nun so langsam wieder da, das Klappern.


    Als wenn im Kofferraum hinten rechts eine Holzkiste ständ, deren Deckel bei Unebenheiten und Schlägen klappert.


    Werden die wohl nie wegkriegen.


    Aber bald ist ja die Garantie zu Ende, dann werde die richtig suchen. Muß ich ja dann bezahlen!