Klappern / Knacken im Heckbereich

  • Zitat

    Original von Corsa-Forum
    Alle 14 Seiten schon gelesen?? X(


    Ja hab ich schon 2mal, manche schreiben Stroßdämpfer hinten die anderen fahrertürschloss usw. aber bei mir liegt es definitiv am Heckklappenschloss denke ich weil jedesmal wenn ich es justiere ist das geräusch weg aber nach ein paar Tagen kommt es wieder. und es kommt denke ich von hinten links, also so hört es sich an. ich hatte schon die Radhausverkleidung raus habe die Aufnahme vom Stoßdämpfer gefettet usw. aber es ist immer noch da. und zum FOH hab ich kein bock zufahren den die finden das Prob auch nicht.


    Deswegen frage ich ob jemand auch schon Probleme hatte, damit meine ich solche??

    Mein Corsa


    Was er schon hat:


    Eibach Tieferlegung: 30/30 VA/HA
    17" Felgen in Silber mit einer 205/45 Bereifung
    Heck clean
    Friedrich ESD 90*120 oval Gruppe A
    Spurverbreiterung HA 20mm
    OPC-Rückleuchten
    OPC Blinkerblenden


    Was er noch bekommen soll:


    Scheiben hinten tönen
    OPC-Line 1 oder 2
    Dayline Scheinwerfer

  • Zitat

    Original von Mimo
    Ich hab dieses Klackern auch und vermute, dass es von den Stoßdämpfern kommt. Das Klackern meiner Türschlösser wurde zum Glück schon behoben.


    Hattest du das klackern der Türschlösser immer wenn gröbere Bodenwellen auf der Straße waren oder wenn du einen abgesenkten Bordstein hoch gefahren bist? Dann habe ich das nämlich immer...
    Habe das selbe Problem auch mit den Stoßdämpfern...
    Werde die Tage mal zum FOH fahren, damit die sich das mal angucken!


    Weiß jemand, ob der FOH wegen meiner 50/40 Tieferlegung bezüglich der Stoßdämpfer fetten evtl. Probleme macht???

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Tja, ich war diese Woche auch wegen dem Geräusch hinten rechts bei meinem FOH...... :(
    Was soll ich sagen, es lagen zwei Mechaniker in meinem Kofferraum und einer ist über eine Buckelpiste (teststrecke) gefahren, sie haben dabei auch das Geräusch gehört, aber gefunden woran es liegt, haben sie nicht. X(
    Das einzige was sie mir sagen konnten war, dass das Geräusch von hinten rechts von der Seite kommt. Das war alles....... Keine Ahnung woran es liegt.
    So, jetzt bin ich schlauer als vorher..... :wb: :wb: :wb:
    Bin nur noch am kotzen wegen dieser Karre.....schätze mal, euch / einigen gehts genauso , oder?


    LG
    Sternchen

  • Hinten rechts ein klackendes Geräusch? Die sollen mal das Domlager vom hinteren Dämpfer checken. Meins war mit knapp 12000km auch hin und wurde nach einer längeren Suche auch gefunden und getauschst.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:


  • Ja, wie einige Seiten zurück angegeben war mein D 8 Wochen bei meinem FOH. Alles erneut, auch dom-lager und noch immer.......


    Gr, Jan

  • Zitat

    Original von Michael
    Es wird ein ausführliches und bebildertes Wiki geben,
    im Stil wie der OPC-Spiegelumbau im Wiki,
    so das jeder das nachvollziehen kann ;)


    Ist es schon fertig?


    :vogel:

    Corsa D Edition 1.2l, 3-Türer, starsilber, Technik-Paket, DVD 100 Navi: Klick


    Updates :yeah: : OPC-Lederlenkrad+Lederschaltknauf+Blinkerblende, NSW, Heck beschriftung entfernt, Insignia Widü, blaue Innenbeleuchtung
    Geplant :] : Grillspange + Aussenspiegel schwarz, H&R 35/35 Sportfedern, Heckspoiler...

  • Werde auf jedenfall meinen Mechaniker mal auf das Domlager ansprechen. Mal sehen, was der sagt.


    Weis jemand, ob sich Opel mal wegen dem Klappern gerührt hat und irgendwas dazu gesagt hat?


    LG


    Sternchen

  • Jetzt hört doch mal auf mit diesem Scheiss Domlager!


    Ich habe wochenlang keine Hecktüre und keine Heckklappe geöffnet. Es war nichts zu hören.


    Nach dem letzten Tanken (jawohl, Tanken) ist dieses "plastik´sche" Klappern hinten rechts wieder da.


    Der Tankschlauch vom Einfüllstützen bis unten zum Tank und die Entlüftung...Leute, ich sachs euch! DAS ist es. Es gab hier mal den Fred, der den ganzen Tank ausgebaut hatte. Danach war es ja weg! Das IST ES!
    Bei mir klingt es ja auch so, als wäre der Tankdeckel lose.


    Und bei manchen Bodenwellen, tut es einen richtigen Schlag hinten rechts (hinten RECHTS und nirgendwo anders, weder hinten an der Heckklappe, noch rechts hinten an der Tür)


    Ein Schlag, als würde jemand mit dem Hammer auf die C-Säule hauen!


    Ein Kropf ist nicht so schlimm!

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

    2 Mal editiert, zuletzt von jpcosmo ()

  • Habe heute mal mit zu hoher Geschwindigkeit einen Bahnübergang mitgenommen.


    Mann, hat das hinten rechts geklappert. Aber danach war wieder Ruhe, Leute!!


    Jetzt bin erstmal wieder glücklich! :evil:

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.