Klappern / Knacken im Heckbereich

  • Hallo zusammen,


    ich war heute in der Werkstatt. Es stellte sich heraus, dass das Knarzen direkt von der Fahrertür kam. Ursache war das Schloss, dass nicht ausreichend gefettet war. Ein bisschen Schmierfett drauf und siehe da: nichts knarzt mehr;)



    Grüße


    Christian

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • Also Leute, Leute,


    sowas billiges wie das Türschloss Fahrerseite ist es einfach nicht! :(


    Bei mir fängt es jetzt wieder leicht an.


    Es ist immer für eine Weile weg, wenn er beim Händler war. Und das letze Mal wurde ja der Stoßdämpfer ausgetauscht. Seeeehr unwahrscheinlich, dass der jetzt nach ca. 1000 km wieder kaputt sein sollte.


    Kann jemand mal beschreiben, was alles gelockert und gelöst wird, wenn der FOH den Stoßdämpfer ausbaut oder die Achse "ausbaut".


    Aber bei der Beschreibung muss wirklich ALLES dabeisein, jede Kleinigkeit. Da wird der Hase im Pfeffer liegen bei.

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • Also bei mir war´s erst das Domlager, wo der Dämpfer oben befestigt ist. Da wurden erst die Schrauben nachgezogen. Hat aber nicht lange was gebracht. Das Lager wurde dann auch getauscht und danach war dann endlich Ruhe.


    Mehr ist ja dann auch nicht dran. Zum Dämpferausbau muss er nur unten an der Achse eine Schrauben lösen und oben am Domlager, das der Dämpfer getauscht werden kann. Kann also bei dir auch das Domlager sein.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Das war auch meine erste Vermutung, die natürlich beim FOH niemand mit mir teilte.


    Aber das würde es erklären. Jedesmal nach Achsenausbau oder Stoßdämpferwechsel schön geschmiert, aber das hält nur ein paar 100 km.


    Im Mai läuft die Garantie ab, da werde ich vorher nochmal hin. Hauptsache, er knarzt dann wieder so laut, dass die Kollegen dort das auch hören! :yeah:

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • Lt. Beschreibung von meinem FOH haben sie hinten die komplette Verkleidung ausgebaut und alles, was dahinter war, auch. Nur so konnten sie das damals genau feststellen. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es bei dir dann auch gefunden und abgestellt werden kann! :yeah:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Red-Corsa-GSi
    Also ich habe ihn heute "endlich" aus der Werkstatt geholt. Nach der ersten fahrt scheint das Geräusch weg zu sein, was sehr gut ist ;)
    Laut Aussage Opel Techniker wurde hinten rechts alles komplett getauscht, Stoßdämpferaufnahmen etc... Hoffentlich bleibt das geräusch weg ;)


    :wb:
    Jetzt habe ich das Problem auf beiden Seiten Li und Re ...
    Jetzt werden von Opel noch auf beiden seiten die Stoßdämpfer getauscht hoffetnlich bringt es was...

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Zitat

    Original von Corsa-Forum


    Sind bei mir 2x getauscht.....ohne Erfolg ;(


    Dann habe ich denen schon die Wandlung angedroht... Dieses mal haben se noch zeit danach ist vorbei ...

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Tja, Leute,


    bei mir ist es nun so langsam wieder da, das Klappern.


    Als wenn im Kofferraum hinten rechts eine Holzkiste ständ, deren Deckel bei Unebenheiten und Schlägen klappert.


    Werden die wohl nie wegkriegen.


    Aber bald ist ja die Garantie zu Ende, dann werde die richtig suchen. Muß ich ja dann bezahlen!

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • Das ist natürlich echt sch....! Zum Glück Knackt es nicht bei mir. Das einzigste was knackt ist der Fensterheber auf der Fahrerseite und die Türfangbänder. Einmal hat es hinten geklappert, lag aber daran das ich die Kunststoffverkleidung (dort wo der Verbandskasten sitzt) nicht richtig festgemacht habe..............