Radlager kaputt

  • Jungs, mit den neuen Schäden:
    Teilt euch doch gegenseitig per PN die Fzgummer mit.
    Oder führt ne Liste, um damit dann zum FOH zu gehen
    und ihm damit zu zeigen das dies ein ewiger Mangel sein wird.
    Am besten wäre natürlich an Opel selbst heranzutreten und die
    Kosten aufgrund der häufigen Fälle einzuklagen.
    Ist doch Affig wegen 30 (!) Tagen die auf den Kosten sitzen zu bleiben.


    Opel will bestimmt keine schlecht Publicity in zukunft haben oder?? :shoot:

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

  • ich verfolge das thema nun schon gut ein jahr und so langsam klingt das ganze für mich nach einem notwendigen rückruf seitens von opel


    eigentlich hat jedes fahrzeug mit 5-loch-achsen früher oder später probleme mit den hinteren radlagern!

    2 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • na Bingo!!! Opel lehnt Kulanzantrag ab. Welch Überraschung!!! Ich bin echt sprachlos, dass ich an einem 2,5 Jahre alten Wagen mit 30TKM 380 Euronen in neue Radlager stecken muss.


    Da kann ich auch gleich nen Lada kaufen...

  • Hilft wirklich nur eins. Auch wenns nicht die "feine englische Art" ist.


    Alle Betroffenen sollten sich an Autobild wenden, damit mal die bei
    Opel nachfragen was dagegen getan wird.
    Die Anzahl der von Euch geschilderten Fälle ist schon ziemlich hoch.
    Zuzüglich derer die sich nicht hier im Forum gemeldet haben, weil sie
    einfach nicht den ggf. Zugriff darauf haben.
    So kann sich Opel/GM auch ne goldene Nase verdienen auf Eure Kosten.
    :shoot:
    Über 120TKm kann ich noch akzeptieren aber nicht darunter.


    Gruß Philipp

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

  • Hey,
    mein hinteres rechtes Radlager wird am Donnerstag getauscht.Habe versucht es auf Kulanz zu bekommen,aber der Antrag wurde abgelehnt.Der Grund war zu geringe Kosten.Radlager kostet 160€ +Arbeitslohn.Jetzt frage ich mich ab wann ein Kulanzantrag genehmigt wird.Habe vor 2 Wochen schon ein Antrag gestellt, über Klimaschlauch und der wurde zugestimmt.Klimaschlauch hat 200€ +Arbeitslohn gekostet.Arbeitslohn für Klimaschlauch wechseln ist der selbe wie für Radlager wechsel 7AW.


    Mfg

  • Mir wurde erklärt, dass von Rüsselsheim aus ein Minimum von deutlich über 250 EUR rauskommen muß, damit sich das auf Kulanz rechnet.


    Also wird es wie bei Selbstbeteiligung bei Versicherungen darauf hinauslaufen, dass die A*l*cher alles bei Dir abwälzen. Wie bei mir auch die Kosten für die Instandsetzung der Trommelbremsen hinten, weil die Bremsleistung 50% differierte. Nach 3 Jahren defekte Bremsen, Danke!


    Und das, wo die Vorderbremse noch 95% hat. Das Auto reift beim Kunden, wie Banane.

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • Seitdem bei mir alles gewechselt wurde habe ich ruhe!Noch...

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • das mit der autobild ist ja schon ne nette idee, vlt. könnt ihr euch ja noch an den ADAC wenden, in solchen fällen helfen die einem auch immer gern!


    noch ne frage am rande..
    ist euch wa bekannt über defekte stoßdämpfer hinten?


    meiner hat diese woche den geist aufgegeben, links hinten verliert er langsam immer mehr öl, so dass sich große lachen unter ihm bilden..
    werd am mittwoch in die werkstatt fahrn zum tauschen, kulanzantrag wird eingereicht...mal schauen was draus wird, darf meiner meinung aber nach 60tkm nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von maboai ()