Beiträge von jpcosmo

    Das war auch meine erste Vermutung, die natürlich beim FOH niemand mit mir teilte.


    Aber das würde es erklären. Jedesmal nach Achsenausbau oder Stoßdämpferwechsel schön geschmiert, aber das hält nur ein paar 100 km.


    Im Mai läuft die Garantie ab, da werde ich vorher nochmal hin. Hauptsache, er knarzt dann wieder so laut, dass die Kollegen dort das auch hören! :yeah:

    Also Leute, Leute,


    sowas billiges wie das Türschloss Fahrerseite ist es einfach nicht! :(


    Bei mir fängt es jetzt wieder leicht an.


    Es ist immer für eine Weile weg, wenn er beim Händler war. Und das letze Mal wurde ja der Stoßdämpfer ausgetauscht. Seeeehr unwahrscheinlich, dass der jetzt nach ca. 1000 km wieder kaputt sein sollte.


    Kann jemand mal beschreiben, was alles gelockert und gelöst wird, wenn der FOH den Stoßdämpfer ausbaut oder die Achse "ausbaut".


    Aber bei der Beschreibung muss wirklich ALLES dabeisein, jede Kleinigkeit. Da wird der Hase im Pfeffer liegen bei.

    Das Thema ist ja noch nicht durch. Bei mir wurde als letztes der Stossdämpfer hinten rechts getauscht. Damit ist das ständige Knarzen bei niedrigen Geschwindigkeiten weg.


    Allerdings tut es immer noch gelegentlich bei kleinen aber heftigen Bodenwellen, Stößen, einen ordentlichen Schlag.


    Innenraum usw. haben wir schon durch. Ist ziemlich sicher was im Fahrwerksbereich.

    Im Moment "meine" ich noch ganz leichtes Knarzen zu hören. Also wurde vermutlich wieder alles mögliche geschmiert und gefettet, vermutlich auch die Stelle, um die es geht.
    Aber ich hoffe inzwischen, es knarzt noch vor dem Ablauf der Garantie wieder so heftig, dass der FOH das auch hört.

    Bei mir wurde ja das Heckschloss vor ca. 1000 km und ca. 4 Wochen ausgetauscht. Knackt/Klappert immer noch! Das war es also definitiv nicht!


    Inzwischen klappert es deutlicher und es liegt die Vermutung immer näher: Fahrwerk hinten.


    War dann gestern bei dem FOH um die Ecke und er hat es gehört.


    Nachdem er die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen hatte (Werkzeug, Ersatzrad, Heckschloss, Rückleuchten), geht es nun Richtung Fahrwerk.


    Man kann das Klappern nicht erzeugen, in dem man von unten den Wagen bewegt oder irgendwo dran wackelt.


    Das Geräusch kommt aber deutlich von der rechten Wagenseite und klingt so zwischen Plastik und Metall. Meine Vermutung sind ja immer noch die Kabel und Schlaüche der Tankanlage. Mal sehen.

    Du bist da NICHT der einizge.


    Bei mir tritt der metallische Schlag auch auf, aber recht selten.


    Die haben jetzt bei der großen Inspektion (Kosten in Summe bei 25.000 km: 400,- EUR) auch das Heckschloss ausgetauscht.


    Klappert aber immer noch. Werde mal die Dämpfer der Heckklappe mit Isodecke umkleben, damit die nicht wackeln können. Die habe ich ja noch in Verdacht.


    Bei welchem FOH warst Du (PN) und gibt es eine Reparaturnummer, auf die man sich bei Opel beziehen kann, danit die wenigstens mal nachschauen können?


    Danke im voraus