Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?

  • Ich wäre für eine automatische außenspiegelverstellung beim einlegen des Rückwärtsganges. Parke bei mir aufm Hof immer Rückwärts am Kantenstein zum Nachbarn ein und muss immer erst den Außenspiegel verstellen. Zumindest wäre eine speicherbare Voreinstellung sehr gut. Ist ja kein großer technischer Aufwand.

  • Zitat

    Original von Don Marron
    Ich wäre für eine automatische außenspiegelverstellung beim einlegen des Rückwärtsganges. Parke bei mir aufm Hof immer Rückwärts am Kantenstein zum Nachbarn ein und muss immer erst den Außenspiegel verstellen. Zumindest wäre eine speicherbare Voreinstellung sehr gut. Ist ja kein großer technischer Aufwand.


    Hä???
    Hab meine Außenspiegel so eingestellt, dass ich auch beim Rückwärtsfahren was sehe!!!!!

  • Zitat

    Original von ogherby
    Hä???
    Hab meine Außenspiegel so eingestellt, dass ich auch beim Rückwärtsfahren was sehe!!!!!


    Ich glaube, er meint, den Spiegel so zu verstellen, das er den Boden und die Hinterachse beobachten kann. Mache ich auch öfter, wenn ich rückwärts nahe an einen Kantenstein o.ä. einparken muss. Dann sieht man immer, wie nah man dran ist ;)

  • - Scheibenbremsen hinten (immer, weil Trommel ist ja ne Fehlkonstruktion)
    - Echtlederaustattung (löst sich nicht so leicht auf wie mein Lenkrad nach 35.000 km)
    - Alcantara-Innenausstattung
    - Tiefere Sitzposition (war ja schon genannt)
    - Bessere, leisere Türöffner
    - Fahrwerk nicht so rumpelig vorne
    - Auspuff verstecken (ganz) oder mal nach aktueller Mode entwerfen
    - Durchschnittsverbrauch auf 100 km mit 2 Dezimalstellen nach dem Komma angeben :D



    PS: Marderschutz sind bei mir zwei Klosteine, im Motorraum irgendwo zwischendrin angehängt (funktioniert seit 10 Jahren)

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    Flex Fix in verbindung mit opc line 1/2

    Das oder den 1.6er Turbo auch für die normalen Modelle zugänglich machen. Den hätt ich dann nämlich genommen aber FlexFix war mir wichtiger.

  • Zitat

    Original von Fusel Wusel


    Ich glaube, er meint, den Spiegel so zu verstellen, das er den Boden und die Hinterachse beobachten kann. Mache ich auch öfter, wenn ich rückwärts nahe an einen Kantenstein o.ä. einparken muss. Dann sieht man immer, wie nah man dran ist ;)


    Mein Spiegel ist immer auf die Felge rechts hinten eingestellt :evil:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Es gibt schon stärkere zumindest als der 1.7CDTI:


    seat Ibiza cupra 1.9TDI mit 160PS
    VW Polo 1.9 TDi mit 130PS
    Skoda fabia RS TDi mit 130PS

    Ich weiß ja nicht wo du diese daten herhast, aber alle dieser Wagen haben 105 PS mit dem 1.9er. Mit dem Mini hast de Recht (dachte der hat mehr).


    Außerdem fahr ich selber nen 1,7er und der hat zu wenig bums im Vergleich zu den alten 1.9er mit 120PS vom C-Vectra. Hab neulich ein Rennen auf der Autobahn gegen den C-Vectra Caravan von meinem Kumpel gemacht. Bin weder zurückgefallen noch vorbei gekommen und den sein Karren wiegt 1500Kg!!! Also her mit einem 1.9er oder 2,0er der passt rein und ist sparsamer als der 1,7er!!! basta