kein TÜV bekommen

  • gott sei dank bin ich mit den lagern bisher verschont geblieben (ausser einem dass ich selbst geschrottet hab..)


    ich müsste eigentlich auch schon lange beim tüv gewesen sein..werd auch mal nach den klausuren dort vorbei schauen und dann berichten, ob mängel auftraten.. hab jetzt 70tkm..

  • Naja, die Mängel wird man wohl beseitigen müssen. Persönlich hab ich beim fahren kein Problem gemerkt. Erst als der Wagen auf der Bühne wahr, konnte man das Domlagerproblem feststellen.


    Auch von der Leistung der Inspektion bin ich enttäuscht (siehe Anhang). Wenn man schon 200€ für einen check bezahlt, erwartet man 1,5 Monate später nicht so ein Ergebnis beim TÜV. Erlich gesagt war es mein Fehler,dass die TÜV-Abnahme nicht beim FOH gemacht wurde. Mein Vater hatte das Auto morgens zur Inspektion gebarcht, der FOH-Mitarbeiter hat ihn auf den TÜV angesprochen, als er feststellte, dass dieser bald abläuft. Ich hab meinen Vater gesagt, er soll den Corsa NUR zur Inspektion bringen, da ich an den TÜV nicht gedacht habe(ER HAT DANN AUCH AUF MICH GEHÖRT :()


    PS: Lang lebe die DEKRA, so ein scheiße...

  • Na ich hab bis jetzt keine Probleme mit der Dekra gehabt. hab letzte Woche noch den Jazz meiner Eltern, zur 1. HU_prüfung gebracht. Kam ohne problem durch.

  • :bla:


    Auch wenn es dir wohl nichts bringen wird, würde ich deinen Händler bzw. die Werkstatt aber mal mit dem Prüfbericht vom TÜV konfrontieren und schauen was die Herren dazu sagen ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Sammy_Opel
    Naja, die Mängel wird man wohl beseitigen müssen. Persönlich hab ich beim fahren kein Problem gemerkt. Erst als der Wagen auf der Bühne wahr, konnte man das Domlagerproblem feststellen.


    Auch von der Leistung der Inspektion bin ich enttäuscht (siehe Anhang). Wenn man schon 200€ für einen check bezahlt, erwartet man 1,5 Monate später nicht so ein Ergebnis beim TÜV. Erlich gesagt war es mein Fehler,dass die TÜV-Abnahme nicht beim FOH gemacht wurde. Mein Vater hatte das Auto morgens zur Inspektion gebarcht, der FOH-Mitarbeiter hat ihn auf den TÜV angesprochen, als er feststellte, dass dieser bald abläuft. Ich hab meinen Vater gesagt, er soll den Corsa NUR zur Inspektion bringen, da ich an den TÜV nicht gedacht habe(ER HAT DANN AUCH AUF MICH GEHÖRT :()


    PS: Lang lebe die DEKRA, so ein scheiße...



    Bei dem "Gefrickel" was manche Werkstätten heute an den Autos so machen, wundert mich eig. garnichts mehr. Da kann man selbst als unausgebildeter Laie mehr an seinem Fahrzeug entdecken als die Werkstätten :bla:


    Ich würde den Bericht mitnehmen und denen mal schön unter die Nase halten und sie fragen, wie sie sich das vorstellen können das man mit sowas beim Tüv nach einer Inspektion in ihrem Hause konfrontiert wird.

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von T3O
    also mein corsa hat ja weit über 300.000 km drauf war im januar beim tüv


    ohne mängel drüber gekommen


    also normal sollte man an nehemen das bei ner inspektion alles tüv relevante nachgesehen wird grad wenn der nächste termin vor der tür steht


    Dein Corsa D hat über 300.000 drauf ?????????????????? ?(


    Der Corsa C einer Freundin kam nach 3 jahren auch nicht durch den TÜV.. :yeah: :wb:

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System