1. Jahresinspektion

  • Das klingt ja grausam !
    Naja, ich und die anderen Neukäufer dieses Jahr, haben nur 2 Jahre Garantie und ich werde definitiv verlängern, wenn ich das alles lese.




    Hab gestern mit dem Werkstattmeister gesprochen- ich darf neben eigenem Öl auch eigenen Filter mitbringen.
    Ich hab aber auch noch knapp 7 Monate Zeit zur ersten Insp.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()



  • Tja, ein Wort: Fiat.
    Die Entscheidung sich mitdenen zusammenzutun und diverse Dinge gemeinsam zu erlidigen war wohl auch nicht die allerbeste (siehe Thema Rost an Trommel und bestimmten AUfhängungsteilen)


    Zitat

    Original von Chris Corsa
    Das klingt ja grausam !
    Naja, ich und die anderen Neukäufer dieses Jahr, haben nur 2 Jahre Garantie und ich werde definitiv verlängern, wenn ich das alles lese.


    Dann lies dir aber auch die Bedingungen durch denn da sind nur Teile der Bremsanlage abgedeckt.

  • 2. Inspektion


    ECO-Service 2 Jahre 76,80
    Bremsflüssigkeit gewechselt 14,40
    Filterelement 11,33
    Öl 5W30 3,2 l 38,40
    Filter 16,12
    Frostschutz rot 3,03
    Scheibenklar 3,36
    Bremsflüssigkeit 10,08
    Batterie FB 3,80
    Kleinteile 2,95
    Märchensteuer 34,25
    Gesamt 214,52


    Ich finde es geht, für 37.000 km

    Ex 1,3 CDTi, 75 PS, weiß, 5-Türer, "Catch me now"-Sondermodell, ESP, Flex-Fix, DPF, VXR-Lederlenkrad, Sitzheizung, Zusätzlich: Scheibentönung und Edelstahleinstiegsleisten, schwarze Alu-Felgen mit Chrom-Inlays

  • Huhu,


    so habe heute Morgen meinen kleinen zur Inspektion gebracht. Um 13h war er schon fertig.


    Man hat mich um kurz nach 8h wieder zu meiner Arbeitsstätte mit meinem Auto gefahren und dabei ging die Check Control an von wegen " Abblendlicht rechts prüfen ". Gut, ich habe dem Knaben gleich gesagt die Birne NICHT auswechseln, da ich Osram Nightbreaker drin habe und die Originalfunzeln auch noch daheim.


    Ich komme hin um 13h, frage den Meister ob noch irgendwas dran war. Er so „ ja die Birne Rechts war defekt, haben wir aber schon ausgetauscht.“ Ich habe dem Meister erklärt das ich es dem Knaben der mich zur Arbeit gebracht hat schon gesagt habe das ich keinen Wechsel wünsche. Er druckst rum, hm, hat er nichts gesagt, aber okay, bauen wir aus.


    Die Opel Jungens sind echt flink, der hatte innerhalb von 5 Min. die Birne wieder gewechselt.


    Na ja, dann wurde natürlich wieder Versucht das " Klare sicht " Scheibenwaschwasser mit 1,68 € zu berechnen, was ich gar nicht gewünscht hatte. Gut der Tank für das Waschwasser war leer und nun ist er voll, kann ich mit leben habe aber wieder zum Ausdruck gebracht das ich diese "Servicearbeiten ums Waschwasser " eigentlich nicht wünsche. Egal 1,68 € bringen mich nicht ins Grab.


    Hier mal die Aufstellung meiner Rechnung:


    - ECO Service nach 1,3,5 Jahren, (9 AW's ) 47,70 €
    - Aral 0W30 Longlife 3,5 Liter 41,06 €
    - Filterelement 9,26 € ( das war schon mal wesentlich günstiger !!! )
    - O-Ring 0,68 €
    - Klare sicht 1,68 €
    - zzgl. 19% Märchensteuer 19,07


    ergibt: 119,45 €


    Habe das Jahr davor mit dem alten Corsa D 113,- € bezahlt. Finde die Rechnung in Ordnung.

  • @ Markus 65


    Zitat

    Bremsflüssigkeit 10,08
    Bremsflüssigkeit gewechselt 14,40


    Ist das nicht erst im 3.Jahr fällig??
    Sorry hab das Heft jetzt nicht bei der Hand weil draußen im Auto.
    Darum mal die "Frage".


    Zitat

    Filter 16,12


    ??Würde ich persönlich Reklamieren. Preis fast (!) doppelt so hoch wie bei Z12EP?? !!!!!Muß korrigieren... Sehe du hast nen Diesel!!!!!


    Zitat

    Kleinteile 2,95


    Auflistung verlangen!!! Nicht zulässig nach meinem Wissen lt einem damaligen
    Gerichtsurteil.


    Zitat

    Scheibenklar 3,36


    Leidiges Thema........ Wer sich da ruhig hällt bei dem Preis??


    Ist meine Persönliche Meinung über die Rechnung. Thema Öl----o.K. darf ja
    jeder Händler selbst Handhaben -----Leider---

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

    Einmal editiert, zuletzt von exhiendler ()

  • So, da meiner nächste Woche zur großen Inspektion geht, wollt ich mal nachfragen, welchen Ölfilter beim 1.4er zur Verwendung kommt.


    Mein Teilehändler hat da ein wenig ein Problem, da Mahle für den 1.4er zwei Filter im Programm hat. Einmal bis 04/07 und einen ab 04/07. Einer der beiden ist etwas größer als der andere. Leider hatte er keinen der beiden auf Lager und müsste erst bestellen.


    Kann mir da jemand weiter helfen? THX!!


    Und dann bin ich mal gespannt, was der Service insgesamt kosten wird. Öl hab ich zum Glück schon. Original GM 5W-30 für 24€. :D

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Dann mach mit deinem Teilehändler folgendes aus:
    Beide Ölfilter bestellen und danach den einen Filter, der nicht benötigt
    wurde in Originalverpackung zurückgeben.
    Vorher aber nachfragen, nicht das er nen "Strafversand" berechnet.
    Ansonsten auf dumm beim FOH anrufen und nachfragen was für
    Maße der Filter bei deinem Motor hat (Durchmesser/Länge).

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

  • Hat sich schon geklärt. Der größere der beiden Filter würde schon garnicht ins Filtergehäuse passen!


    Was mir jetzt noch eingefallen ist: bei der großen Inspektion wird ja die Bremsflüssigkeit getauscht. Wieviel geht da eigentlich rein?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Meinten die doch glatt bei mir letztens, das ich für meine 3. Inspektion knappe 350 EUR einrechnen müsste.
    Ich glaub die hakts....


    (3 Jahre alt, 31.000 KM)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()