1. Jahresinspektion

  • Guten morgen zusammen,


    ich fahre einen 1,3l CDTi mit 90PS. Meine erste Inspektion ist jetzt schon 11000km her.


    Ich hatte mich, bevor ich den Wagen abgegeben habe, bei meinem Händler erkundigt, wieviel Geld ich denn mitbringen muss und er sagt mir damals 130€.
    Bezahlt habe ich letztendlich 95€. Vielmehr als ein Ölwechsel und ein bißchen "gucken" wird bei der ersten Inspektion ja eh nicht gemacht.


    Ich hatte auch gefragt, ob es noch billiger wird, wenn ich mein Öl selber mitbringe. Leider nein. Ist wohl ein Sonder-Paket-Preis. Hätte ich mein Öl also selber mitgebracht, hätte ich mehr Kosten beim Arbeitsaufwand gehabt und das ganze wäre teurer geworden


    Mich würde jetzt interessieren, ob jemand schon weiß was die zweite "große" Inspektion kostet.


    Gruß aus Köln

  • @ Raymond :


    8o der Preis ist ja der Hammer , da rechnet sich ja fast die Fahrt nach Köln , mein FOH sagte mir für den 1.3CDTI würde erste ca. 200€ kosten , das war ein super Sonderangebot bei Dir.


    die Große lt. FOH bei mir soll so bei 250 - 350€ liegen

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Joh, wohl Freundschaftspreis mit reinen Materialkosten ;o)


    Vorab etwas nach Angeboten ausschau halten, statt (zu) spät nur überrascht auf die Rechnung starren hilft !

  • Zitat

    @ flex-didi: Joh, wohl Freundschaftspreis mit reinen Materialkosten ;o)


    naja ein Kölsch war ich noch mit keinem von denen Trinken, also eher kein Freundschaftspreis. :D


    Aber für Ölwechse, Festsitz des Batterie-Pluspoles und Co. hätte ich auch nicht wirklich mehr bezahlen wollen.


    Vielleicht war es so billig, weil ich den Wagen ein paar Mal bei denen hatte wegen Garantiemängel bzw. Rückrufaktionen und die somit ein paar Rechnungen an Opel Rüsselsheim schreiben konnten. ;)

  • hehe,
    da wäre wohl ein "Freundschafts-"Kölsch angebracht, wie überall bei "Euch da oben"...;o)
    Mit der 1.Inspektion ist wahrlich nicht viel verbunden, Sichtkontrollen im vorübergehen, wenn nicht vom Kunden was zu beanstanden ist, sonst ja kein nennenswerter Verschleiß außer den Pflicht-Wechseln an Flüssigkeiten etc.

  • Als Boxenstopp-Mitschnitt könntest ja gerade mal´ne Web-Cam dabei mitlaufen lassen und die Zeit stoppen...;o)


    Hat der Turbo-Benziner mehr/anderen Wartungsumfang eigentlich ?!?

  • hi


    habe heute meine 1 inspektion an meinem corsa machen lassen.
    gesamtkosten betragen bei mir 150 euro für ölwechsel und kleinigkeiten.



    Brasil OPC da haben wir zwei heute das gleiche erledigt.muss dich leider entäuschen bist leider ned der erste mit der inspektion.habe meinen heute schon wieder abgeholt.


    wer später bremst fährt länger schnell