Auto schliesst nicht automatisch

  • Kann ich dir leider nicht zustimmen. Bei meinen gehts nämlich. Letztens noch festgestellt als ich mit meinen Nachbarn gequatscht habe. Und nicht nur VW hat das, auch andere Hersteller

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    Das geht hier aber bei extrem vielen Corsas, da ist deiner die Ausnahme, muss per Tech 2 freigeschaltet werdne.. Bei meinem wars auch direkt verfügbar. Gibts sicherlich bei vielen Marken :top:




    Gruß


    Komisch hab diese automatische Verriegelung bei mir auch schon versucht zu provozieren; hat sich nichts getan auch nach längerer Zeit nicht! Konnte in der Bedienungsanleitung dazu auch nichts finden. Meiner ist ja von 07/2010 also überarbeitet. Haben die die Funktion vielleicht weggelassen oder kann/muss man diese über das Tech 2 freischalten lassen?


    Gruß Eric

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Zitat

    Original von ogherby
    Kann ich dir leider nicht zustimmen. Bei meinen gehts nämlich. Letztens noch festgestellt als ich mit meinen Nachbarn gequatscht habe. Und nicht nur VW hat das, auch andere Hersteller


    Meiner macht das auch nicht. Aber unser Avensis schließt selbst.

    Nr.1014


    Opel Corsa D 1.2 Twinport Sport saphirschwarz OPC-Dachspoiler


    geplant: Folientönung und evtl. dunkle Rückleuchten

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    Bin mir relativ sicher das man das per Tech2 freischalten kann, geht ja auch bei den Fenstern (Fenster öffnen und schließen mit dem Schlüssel).


    Ja die Fenster kann ich auch mit dem Schlüssel öffnen und schließen! Auch das Radio schaltet sich bei mir nach einer gewissen Zeit (weiß jetzt nicht genau wie lange) von alleine aus! Nur die Türen verriegeln eben nicht wieder nachdem man aufgeschlossen hat und keine Tür geöffnet hat!!


    Also ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass hier einige diese Funktion schon ab Werk haben ohne nachträgliche Programmierung!! Der eine hat es und nächste wieder nicht. Schon komisch irgentwie!! Opel müsste das doch bei jedem Fahrzeug gleich ausliefern, da diese Funktion auch keine Sonderausstattung ist!


    MfG

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • hey mal ne kurze zwischenfrage.was muss ich denn machen wenn ich die fenster mit dem schlüssel öffnen will???
    fenster schließen mit schlüssel das funktioniert bei mir.

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Aaaaalso:



    moneybrother, es ist aber so. Ein Muster wurde hier im Forum noch nicht geblickt, welches Fahrzeug welche Funktionn hat. Diese Funktionen können alle einzeln per Tech2 programmiert werden.



    Die ersten Fahrzeuge hatten die Fensteröffnung und Schließung noch eingebaut:



    Dann gab es aber Probleme bei mehreren Fahrzeugen, wo über Nacht plötzlich Fenster runtergefahren sind. Anschließend wurden keine Fahrzeuge mehr hergestellt bei denen diese Funktionen freigeschaltet waren (nur hochfahren, nicht runter per Schlüssel!)


    Das KANN auch beides programmiert werden, ich würde es aber nicht empfehlen, stellt euch mal vor es schneit.... eieiei :evil:



    Manche Händler freuen sich fürs programmieren nur über ein Trinkgeld (was ich doch recht fair finde, gibt heute leider nicht mehr viele Händler die sich kostenlos hinstellen und arbeiten), andere nehmen paar Euros....


    Am besten notiert ihr euch die Sachen die ihr machen wollt ich vergess das auch immer :D


    Ich werde mir mal die neuste UHP Software aufspielen lassen und das Servoupdate für höhere Geschwindigkeiten, sofern ich das noch nicht habe... :top:




    Gruß :top:

  • Zitat

    Original von matze_OCC
    hey mal ne kurze zwischenfrage.was muss ich denn machen wenn ich die fenster mit dem schlüssel öffnen will???
    fenster schließen mit schlüssel das funktioniert bei mir.


    Die Taste auf der Fernbedienung zum Öffnen der Türen lange gedrückt halten!!


    @ Denny1.7 OK dann werde ich demnächst mal beim FOH vorbeifahren und fragen, ob die das programmieren können!! Ist ja nicht so das ich das Schließen vergesse aber die Funktion macht schon Sinn!
    Ging das bei dir von Anfang an?

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

    Einmal editiert, zuletzt von moneybrother86 ()

  • Zitat

    Original von moneybrother86


    Die Taste auf der Fernbedienung zum Öffnen der Türen lange gedrückt halten!!


    Das ist wie oben beschrieben bei den meisten nicht freigeschaltet, da bei dieser Funktion oft zu Fehlern kam!