Auto schliesst nicht automatisch

  • Kann man den Softwarestand inklusive Funktionen vom eigenen Auto irgentwie herausfinden, ohne zum FOH zu tigern? Gibts da ne Möglichkeit übers I-Net?

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Zitat

    Original von moneybrother86
    [quote]Original von matze_OCC
    [...]
    Ging das bei dir von Anfang an?



    Was meinst du jetzt genau?


    Aber generell ging bei mir das hier von Anfang an:



    Fenster per Schlüssel shcließen-> ja
    Fenster per Shclüssel öffnen-> nein, werde ich auch nicht programmieren lassen
    Türen verriegeln automatisch nach einer gewissen Zeit ohne öffnen der Tür-> ja
    Türen verriegeln automatisch bei x kmh-> aktivierung über die Personalisierungen, nicht über Tech2, ging von anfang an
    selektives entriegeln -> nein (geht bei keinem meines Wissens...)


    Den Softwarestand... Ich kenne mich mit Tech2 leider nicht aus und auch nicht mit den Softwares und Updates, ich denke jedoch es gibt nicht "das Update für den Corsa" sondern nur für einzelne Teile des Corsas, bspw Motorsteuergerät, etc...





    Gruß :top:

  • Ich meinte das Verriegeln der Türen nach einer gewissen Zeit!!
    Alle anderen Funktionen sind mir klar!!
    Ist irgentwie ein bisschen Scheisse, dass Opel die Funtion teilweise weggelassen hat!!

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • war heut beim bremsenservice und hab den mech dazu befragt.er hat gemeint opel hat das interval dafür verlängert und das kann bis zu 20min dauern und man kann es NICHT einstellen und meiner kann das zu 100%.gut wagen auf die bühne wegen bremsenservice ,türen mittels FFB verschlossen und wieder geöffnet,keine türe aufgemacht und nach 5 MIN hat er sich tatsächlich wieder verschlossen :wb:

  • Zitat

    Original von Soundmasta
    war heut beim bremsenservice und hab den mech dazu befragt.er hat gemeint opel hat das interval dafür verlängert und das kann bis zu 20min dauern und man kann es NICHT einstellen und meiner kann das zu 100%.gut wagen auf die bühne wegen bremsenservice ,türen mittels FFB verschlossen und wieder geöffnet,keine türe aufgemacht und nach 5 MIN hat er sich tatsächlich wieder verschlossen :wb:


    Du hast recht!! Das mit 5 Min kommt hin! Ich hab das heute noch einmal bei mir ausprobiert und es funktioniert auch bei mir! Hab wahrscheinlich immer nicht lange genug gewartet.

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Komisch welches Baujahr habt ihr denn. Bei mir gehts einfach nicht. Hab Baujahr 05/2010.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Meiner ist Baujahr 07/2010. Hab Geduld, hatte ich zuerst auch nicht! Er schließt wieder zu mit Blinkeransteuerung bei mir!!


    Habs gerade ebend noch einmal ausprobiert! Ich hab die Zeit gestoppt und es sind exakt 5 Min. bis er wieder zuschließt!

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

    Einmal editiert, zuletzt von moneybrother86 ()

  • Das mit den Fenstern ist Definitv nicht generell abgeschafft worden.
    Ich habe einen Wagen aus dem Oktober 2010 3Türer (bestellt wurde nach Auftrag gefertigt und auch über Code nachvollziehbar wenn ich mich nicht täusche) und der hat definitv auch öffnen der Fenster mit FFB.

  • wie sieht das vielleicht mit der unterscheidung 3/5türer aus? du hast ja auch einen 5türer? sind da alle scheiben elektrisch? oder nur die vorderen? vielleicht hat es etwas damit zu tun. Oder eben wie du schon sagtest... der Fehler wurde behoben^^ Aber ich glaube kaum, dass das auf Grund eines Fehlers abgeschafft wurde. Das haben fast sämtliche Opelfahrzeuge mit CanBUs soweit ich weiß. Bei einem Vectra C aus 2003 habe ich das auch probiert funktioniert wunderbar und wenn es da keine Fehler verursacht warum sollte Opel dann beim Corsa der 2006 eingeführt wird da murks machen.