Auto schliesst nicht automatisch

  • Habe heute fast 20 min gewartet und er hat sich nicht verschlossen
    und meiner ist Baujahr 07/2010. (Fenster mit FFB kann ich ohne Probleme öffnen/schließen)

  • Hey ich habe etwas neues herausgefunden. Ich benutze schon seit ich das Auto habe den Ersatzschlüssel, weil mir der andere einfach zu groß und zu schwer ist. Jetzt habe ich das Auto mal mit dem Original Schlüssel aufgeschlossen und gewartet. Und siehe da nach exakt 5 Minuten verschließt er sich wieder. Ist echt krass. Warum geht das nicht mit dem anderen Schlüssel? Hat da wer ne Ahnung?

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Das ist völlig normal,einige Funktionen sind auf den Schlüssel Programmiert!

    NR.1388 Corsa D,A1.4XEL,Karbongrau,16 zoll Titangrau,5-Türig ,Winterpaket,NSW,EZ:05/2010

  • Zitat

    Original von wannabe
    wie sieht das vielleicht mit der unterscheidung 3/5türer aus? du hast ja auch einen 5türer? sind da alle scheiben elektrisch? oder nur die vorderen? vielleicht hat es etwas damit zu tun



    damit wird es zutun haben. beim vectra ging es z.b. auch nicht wenn man hinten keine elektrischen fenster hatte, mit gings. beim insignia glaube ich das selbe spiel.

  • Zitat

    Original von skwal



    damit wird es zutun haben. beim vectra ging es z.b. auch nicht wenn man hinten keine elektrischen fenster hatte, mit gings. beim insignia glaube ich das selbe spiel.


    Das halte ich wiederum für ein Gerücht.
    Ich hab nen 5-Türer ohne elektrischen Fensterhebern für die hinteren Fenster (gibt's die beim Corsa überhaupt?) und der schließt nach einigen Minuten (wieviele genau, weiß ich leider nicht) wieder ab, wenn man in der Zwischenzeit keine Tür geöffnet hat.


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von DJ W@ge


    Das halte ich wiederum für ein Gerücht.
    Ich hab nen 5-Türer ohne elektrischen Fensterhebern für die hinteren Fenster (gibt's die beim Corsa überhaupt?) und der schließt nach einigen Minuten (wieviele genau, weiß ich leider nicht) wieder ab, wenn man in der Zwischenzeit keine Tür geöffnet hat.


    Und gehen auch die Scheiben per fernbedinung hoch und runter?


    Beim Vectra ging Scheibe hoch/runter/Speedlock nur mit elektrischen Scheiben hinten. Selbst erlebt, beim ersten gings (4 elektrische Fensterheber), beim zweiten mit Kurbeln hinten nicht mehr.
    Bei meinem Insignia mit Kurbeln hinten: Auch keine Scheibenbedienung per Fernbedienung. Speedlock gibt es ja eh nichtmehr.
    Ähnliches Bundlespiel: Beim Vectra Spiegel per Fernebdieung an/abklappen, beim Insignia nur möglich bei Memorysitzen (ohne das da irdenwo erwähnt wird). Dafür einfahren per Innenraumtaste bei allen Geschwindigkeiten, beim Vectra nur im Stand.




    Aber ich weiß nciht was ihr habt der Corsa ist doch top modern. Automatsiche Uhr!
    Bei meinem fast 80t€ BMW gehen die Scheiben per FErnebdienung runter und hoch, auch Speedlock gibt es (kann der LP 16t€ Corssa auch alles), dafür muss man die Uhr manuell auf Sommer/Winterzeit stellen und das obwohl die Uhr 3 Uhrzeitquellen hätte (Navi, Mobilfunk, Radio)!!

  • Also bei mich geht ......


    1. Fenster auf >JA<


    2. Fenster zu >JA<


    3. Verriegeln ab 10 Km/h >JA<


    4. Auto verriegelt nach etwa 45min von allein wenn keine Tür geöffnet wird >JA<


    5. Selektiefes entriegeln >JA<


    6. Geschwindigkeitswarnung >JA<


    7. Lautstärke Blinker regeln >JA<


    8. Einschalten der Beleuchtung per FB >JA<


    9. Heckwischer von allein beim Rückwärtz fahrn >JA<



    MFG Bad Angel :wink:

    :yeah: Corsa D :yeah:


    Model: -- VXR --
    Farbe: Lichtsilbermet.
    Felgen :18'' ICW I-BL schwarz voll poliert
    Scheiben :Heck & Seiten getönt + Sonnenkeil
    Fahrwerk:von Haus aus 20mm tiefer aber jetzt 35/35 von H&R
    Heck:alle Schrifften + Logo entfernt + Griff Carbon foliert
    Innenraum: Teilweise foliert & gedipt
    :bow: :evil::top:

  • Zitat

    Original von Bad Angel
    4. Auto verriegelt nach etwa 45min von allein wenn keine Tür geöffnet wird


    In der BDA (MJ12.5) steht "nach kurzer" Zeit. Bei meinem C waren das 45 SEKUNDEN und der Verkäufer meinte, das wäre bei meinem OPC auch so. Aber auch nach zehn Minuten passiert da nichts und eine dreiviertel Stunde stelle ich mich bestimmt nicht hin und warte. :tongue:


    45 Minuten machen bzgl. einer Sicherheitsfunktion, die das Auto beim versehentlichen Öffnen automatisch wieder verschliessen soll, überhaupt keinen Sinn. :wb: In der Zeit ist man sehr wahrscheinlich nicht mehr in der Nähe und der Karren steht der Welt offen.

  • Zitat

    Auto verriegelt nach etwa 45min von allein wenn keine Tür geöffnet wird >JA<


    Na, 45 Min wären etwas lang, meiner geht nach exakt 5 Minuten zu.


    Zitat

    5. Selektiefes entriegeln >JA<


    Nach meiner Info aus verschiedenen Foren musst du einer der Wenigen sein wo es funktioniert
    Selektives Entriegeln (P5) haben sehr viele Corsaren in Deutschland nicht, warum auch immer