Neuer Opel-Fan geboren!

  • Hallo erstmal an alle,ich freue mich schon auf Eure beiträge und Antworten .


    Ich habe mir am 26.09.2006 einen neuen Opel Corsa-D Edition, 3-türig 1,2 Twinport 80 PS in Aeroblau , mit Vorteilpacket 1 und Reserverad bestellt.
    Als Liefertermin wurde mir die 48.KW zugesagt.
    Jetzt habe ich am 30.10.06 erfahren das mein Corsa schon beim Händler steht.
    Auf meine Anfrage, wann ich den Wagen denn bekomme wurde mir gesagt ,klappt frühestens am Mittwoch den 08.11.06.
    Kann mir einer sagen was die so lange machen,ist das normal?


    Was solls, ich kann sowieso nichts ändern,freue mich aber schon wie ein kleines Kind.

  • Hallo Bionicle42,


    als ebenfalls "Neuer" mache ich 'mal den Anfang mit einem herzlichen Willkommen im Forum und wünsche Dir viel Spaß beim Meinungsaustausch!


    Ist ja ziemlich schnell gegangen mit der Lieferung. Warum der Wagen allerdings geschlagene 10 Tage beim FOH stehen muss, bis er ausgeliefert wird, kann Dir wahrscheinlich nur dieser selbst beantworten. Normal ist das meiner Meinung nach nicht.


    Frag' doch einfach 'mal nach !


    Gruß


    RB

    Einmal editiert, zuletzt von RedBaron ()

  • Hi Bionicle42,


    auch dir herzlich willkommen hier im Forum.


    Du hast ja noch Glück, dass du ihn so schnell bekommen wirst. Ich habe am 2.Aug. bestellt und Lieferung/Übergabe ist in etwa 2 Wochen angekündigt. Aber nach neuesten Nachrichten hier in der Runde bezweifle ich das irgendwie. 8o


    Wegen der Wartezeit: Normalerweiße macht der FOH noch eine Übergabeinspektion. Kann sein, dass die Werkstatt im Moment recht ausgebucht ist (Winterreifenmontage?). Aber genau kann ich dir das nicht sagen.


    Freue mich auf jeden Fall auf auf gutes Zusammensein hier im Forum! :clap:


    Greetz


    Bremmo

  • Servus Bionicle42
    auch ich heiße dich hier herzlich willkommen. Also warum zwischen der Lieferung und Auslieferung soviel Zeit liegt, hängt zum Teil mit der Lieferung der Fahrzeugpaiere zusammen. So hat es mir unser Verkäufer erklärt. Die Papiere werden per Post geschickt und nicht mit dem Fahrzeug.


    LG Gernot

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

  • @Bionicle42:
    Auch von mir ein herzlichstest Hallo.
    Zu deiner Frage:
    Bremmo liegt richtig, die meisten FOH´s (und andere Händler) sind bis zum Stehkragen zu mit Winterreifenmontage, die Übergabeinspektion muß dann irgendwo dazwische geschoben werden. :rolleyes:
    Auch Mekxs hat Recht. Unser neuer steht schon seit 27. oder 28.10. auf dem Hof, aber die Papiere waren bis Dienstag 31.10. immer noch nicht da. :(
    Heute um 15:00 Uhr ist dann die Übergabe angesetzt. Hoffe´ daß dann die Nummernschilder drangeschraubt sind. Ich werde aber auf jedenfall so gegen 10:00 Uhr mal durchklingeln, ob der Termin für Nachmittags auch steht.. ?(


    MfG


    TomTom

  • Ich kann Dich verstehen; ich glaub ich wäre an Deiner Stelle ganz ausm Häuschen...


    Wenns so kurz bevor ist, fiebert man dem neuen Auto noch mehr entgegen.


    Und wehe, wenns dann die Übergabe nicht klappen würde, oibwohl das Auto schon aufm Hof steht.
    Ich glaub da müsste ich dem FOH irgendetwas machen... :)