Federn im OPC

  • Hi leute ich war heut inner werkstatt und da hatte ich gleich mal gefragt wegen federn einbauen !!!
    da hat mir der werkstattmeister gesagt das es auch möglich wäre das ich meine hr federn nur vorne einbauen kann und der tüv da nix sagen würde!!!
    kann ich irgendwie nicht glauben, stimmt das??? weil vorne 35mm hr und hinten serie also opc 15mm??? ?(
    wenn das geht dann mach ich es natürlich, was sagt ihr dazu???

    schwarzer opc // vker 60mm // 8,5x19et35 u. 9,5x19et35 mit 215u225/35 dunlop reifen // h&r federn 35mm // angel eyes scheinewerfer // alpine doppeldin radio // opelzeichen und nebelscheinwerferblenden schwarz // felgen, diffusor, opc zeichen, blinkerblenden, lüftungsringe, türinnengriffe, lenkradunterteil in weiß // scheiben getönt

  • "extreme Keilform" ist soweit ich weiß, seid Mitte der 90er nicht mehr eintragbar. Hintergrund ist, das zwei verschiedene Federtypen die Fahrwerkseigenschaften total verändern und so nicht technisch für den Strassenverkehr abgenommen sind.


    H&R 35mm rundum und fertig ist die Laube!


    gruss
    Simon

  • ja gut eine extreme keilform ist ja nun nicht unbedingt aber es es ist eine!!!
    denken auch einfach rundum 35 und fertig, oder!!!
    obwohl es besser aussieht, wie ich finde!!!

    schwarzer opc // vker 60mm // 8,5x19et35 u. 9,5x19et35 mit 215u225/35 dunlop reifen // h&r federn 35mm // angel eyes scheinewerfer // alpine doppeldin radio // opelzeichen und nebelscheinwerferblenden schwarz // felgen, diffusor, opc zeichen, blinkerblenden, lüftungsringe, türinnengriffe, lenkradunterteil in weiß // scheiben getönt

  • Göööt nech...
    Das Gutachten bezieht sich auf die Kombination Federn vorne ivb. mit Federn hinten. Somit nicht möglich. Ausser ggf. Einzelabnahme...

    MUT
    ist, wenn du um 04:00 Uhr raketenvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?


    Tatsache ist,
    Chuck Norris und Superman haben mal ihre Kräfte gemessen und der Verlierer muss seitdem die Unterhose über der Hose tragen

  • Diese Einzelabnahmen habe ich gemeint. Die gehen bei Federn pro Achse nicht mehr, sondern nur noch rundum.


    gruss
    Simon

  • Die Fa Lowtec bietet Federn nur für vorne an mit ABE zum Eintragen ;)

    Corsa OPC


    Änderungen: Getönte Scheiben, Bastuck ab KAT, Größerer LLK, DBilas Flowmaster Kit, EDS IPF, Alpine Doppel Din Radio, Emphaser im Doppelten Boden; Spurplatten 15mm Hinten und 10 mm Vorn, Bilstein b14 Gewindefahrwerk , zusatz Anzeigen im Spiegel Dreieck, Hiir mit Piep :D achja und Insignia Wischerdüsen, Geändertes Ansaugrohr vom Luftfilter in Edelstahl. Mittlerweile ASA AR5 Felgen in 8,5 x 18 (in Kawasaki Lime Green Lackiert) mit 225/35 18er Reifen

  • habe heut die 35 hr vorne rein gemacht, hinten ist noch original... sieht echt geil aus!!! fahre morgen mal so zum tüv, vllt bekomme ich es ja so eingetragen, dann bleibt es so!!!

    schwarzer opc // vker 60mm // 8,5x19et35 u. 9,5x19et35 mit 215u225/35 dunlop reifen // h&r federn 35mm // angel eyes scheinewerfer // alpine doppeldin radio // opelzeichen und nebelscheinwerferblenden schwarz // felgen, diffusor, opc zeichen, blinkerblenden, lüftungsringe, türinnengriffe, lenkradunterteil in weiß // scheiben getönt

  • mach ich morgen habe bis vor 2 stunden noch geschraubt!!! :)

    schwarzer opc // vker 60mm // 8,5x19et35 u. 9,5x19et35 mit 215u225/35 dunlop reifen // h&r federn 35mm // angel eyes scheinewerfer // alpine doppeldin radio // opelzeichen und nebelscheinwerferblenden schwarz // felgen, diffusor, opc zeichen, blinkerblenden, lüftungsringe, türinnengriffe, lenkradunterteil in weiß // scheiben getönt