Opel Flagschiff wird in Mexiko gebaut

  • Hallo Jonny Piff Paff...
    joh da hast Du wohl voll recht,man darf gar nicht überlegen wo unsere Autohersteller ihre Teile überall herholen. ;( ;( ;(
    Ja aber der Rubel muss ja rollen,und die oberen Chefs wollen ja schliesslich fürstliche Gehälter einstreichen und dann sind da ja auch immer noch die Aktionäre...
    Was interessiert diese Menschen schon der kleine" Malocher am Band
    z.b. in "Bochum oder Eisennach" oder auch die Arbeitsplätze in Deutschland...

  • Ja der cajenne und der touareg werden beide im ostblock gebaut nur der porsche kommt zur ent vertigung nach deutschland.Und mit dem motor hast du teilweise recht der 3.2 liter aus dem porsche ist der gleiche wie vom r32 etc. eben aus dem vag konzern. nur die beiden v8 aus cajenne S und tubo S kommen aus zuffenhausen.

  • Ist schon interessant, dass Opel wieder ein Bein in der Oberklasse haben will.


    Dazu passt, dass der Neue " Kapitän " heißen soll.


    Die Älteren und die Autokenner unter uns werden sich daran erinnern, dass der Opel Kapitän einmal ein Symbol für die automobile Oberklasse war.


    300er Mercedes und Opel Kapitän standen einst auf einer Stufe !!!!!


    Wer einen Kapitän fuhr, war schon wer oder was.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Opel jemals wieder - auch unter Heraufbeschwörung alter Zeiten in Form einer Namens-Übernahme - eine Rolle im oberen Preissegment spielen wird.

  • Zitat

    Original von onkelbuh
    Ist schon interessant, dass Opel wieder ein Bein in der Oberklasse haben will.


    Dazu passt, dass der Neue " Kapitän " heißen soll.


    na, mit dem namen wäre ich mir noch nicht so sicher.
    erstmal abwarten wie´s beim vectra-nachfolger demnächst weitergeht im Titel (/Erfolg)....auwei...

  • Bitte nicht für den Vergleich steinigen, aber evtl. könnte der Kapitän, der Phaeton von Opel werden :rolleyes:


    Ob das jetzt positiv oder negativ auszulegen ist, muss jeder für sich selber entscheiden ...


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Gehe nicht davon aus, dass dieses Modell den Namen "Kapitän" erhalten wird.
    Aufgrund des Erfolgs würde dieses zwar passen, aber ich denke nicht, dass hier - gerade die Jüngeren unserer Mitglieder - einen Kapitän vor Augen haben bzw. den Erfolg dieses Modells in Zusammenhang bringen können.
    Weiterhin hat Opel seit dem Vectra ja nur noch computertechnisch erzeugte Modellnamen. Jegliche PKW (bis auf Signum) enden auf "a", die Nutzis auf "o".
    Opel wird doch wohl kaum dies in der kompletten Modellpalette ändern wollen. Oder glaubt jemand, dass der Corsa dann Kadett, der Astra "Maat", der Vectra Rekord heißen soll?

  • Zitat

    Original von Westi
    Gehe nicht davon aus, dass dieses Modell den Namen "Kapitän" erhalten wird.
    Aufgrund des Erfolgs würde dieses zwar passen, aber ich denke nicht, dass hier - gerade die Jüngeren unserer Mitglieder - einen Kapitän vor Augen haben bzw. den Erfolg dieses Modells in Zusammenhang bringen können.
    Weiterhin hat Opel seit dem Vectra ja nur noch computertechnisch erzeugte Modellnamen. Jegliche PKW (bis auf Signum) enden auf "a", die Nutzis auf "o".
    Opel wird doch wohl kaum dies in der kompletten Modellpalette ändern wollen. Oder glaubt jemand, dass der Corsa dann Kadett, der Astra "Maat", der Vectra Rekord heißen soll?


    Im Moment hab ich meine Weisheit von hier ( Auszug Auto-Blöd :(


    Damit die Zahlen stimmen, soll es vom künftigen "Kapitän" – so die interne Bezeichnung und der vermutlich auch spätere Modellname – ab Ende 2008 auch eine Saab-Variante geben. Name: 9-4X.


    Dann schau`n mer mal !!!

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • Zitat

    Original von onkelbuh



    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Opel jemals wieder - auch unter Heraufbeschwörung alter Zeiten in Form einer Namens-Übernahme - eine Rolle im oberen Preissegment spielen wird.


    Absolut.......selbst VW mit seinem Phaeton hat Milliarden in den Sand gesetzt.