Opel Flagschiff wird in Mexiko gebaut

  • Vielleicht kommt auch mal wieder ein richtiges Flagschiff 8)


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fb/Opel_kapitaen_admiral_diplomat_a_sst.jpg]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Westi
    Gehe nicht davon aus, dass dieses Modell den Namen "Kapitän" erhalten wird.
    Aufgrund des Erfolgs würde dieses zwar passen, aber ich denke nicht, dass hier - gerade die Jüngeren unserer Mitglieder - einen Kapitän vor Augen haben bzw. den Erfolg dieses Modells in Zusammenhang bringen können.


    Damit sich auch die Jüngeren von einem Kapitän a la` Opel ein Bild machen können, schaut mal hier


    http://www.stern.de/sport-moto…pit%E4n-Coupe/587732.html


    Für die damalige Zeit ein Traum von einem Auto!


    Ich weiß nicht mehr, ob das Coupe tatsächlich gebaut wurde, die Limousine sah aber genau so gut aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • @ flex-didi


    Mensch, ich wußte gar nicht, dass anno dazumal schon gefaket wurde ?( ?(


    Oder ist das ein Fake von jetzt ??


    Ich kenne die Kapitän-Historie, die ja auch über viele Jahre ging, nicht mehr so genau. War damals auch ein Preissegment, was außerhalb meines Denkhorizontes lag ( und damals hat fast niemand Kredite aufgenommen, nur um ein Auto zu fahren :D;) ....... )


    Anfang der 70er habe ich mal für 2 oder 3 Tage einen Kapitän aus Ende der 50 er gefahren. Ich erinnere mich noch am deutlichsten daran, dass über 1oo Km beide Scheibenwischer abhoben.........


    Mach mich klug! Und schön für die damalige Zeit sind sie beide.

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • Ist der Insigma eigentlich der Nachfolger vom Vectra ?(
    Oder ist der Insigma der angesprochene "Kapitän"?


    [Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/online/bildDB/52051_450.jpg]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von Timo
    Ist der Insigma eigentlich der Nachfolger vom Vectra ?(
    Oder ist der Insigma der angesprochene "Kapitän"?


    "Insignia" (not Insigma) will replace Vectra.


    Opel thinks it should have a new name because they claim it will be a very advanced and a "completely different" car.

    Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen


    Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

    Einmal editiert, zuletzt von saytamaner ()