Opel Flagschiff wird in Mexiko gebaut

  • Sicherlich ist die Motorengeschichte nicht unerheblich.
    Das entscheidende in dieser gehobenen Fahrzeugklasse ist Image.... :]
    Und das muß man sich über Jahrzehnte hart erarbeiten.


    Ein klassischer Fall, der schon von Anfang an eine Totgeburt war, ist der Phaeton.... :rolleyes:
    Wie man Milliarden so verpulvern kann, wird sich mir nie erschließen.

  • Zitat

    Original von opa38
    Ein klassischer Fall, der schon von Anfang an eine Totgeburt war, ist der Phaeton.... :rolleyes:
    Wie man Milliarden so verpulvern kann, wird sich mir nie erschließen.


    das liegt oder lag am größenwahnsinnigen Pieech :tongue: :tongue:

  • Als ich das heute in der Zeitung las mußte ich auch erstmal schlucken.
    Mit manchen "unerfreulichen" Aspekten könnte ich mich noch mehr oder minder abfinden. Das aber offensichtlich auch hier mal wieder gar nix (s. GT / Antara...höchstens der "Innenraumduft", wie peinlich-lächerlich...) von OPEL/ITEZ hier vor Ort entwickelt wird/wurde. Untragbar !
    Zumindest für das sog. "Flaggschiff" einer Marke.
    Na klar, man kann jetzt freilich auch ganz nüchtern argumentieren und ich würd´s sogar irgendwo abnicken. Denn man prognostiziert ja eh pessmistisch-realistisch nur mit 30.000 Einheiten/a für ganz Europa.
    Dazu weitere Ableger von Saturn, da ist der Schwerpunkt für ganz andere Märkte in Übersee auschlaggebend.
    Kostenrisiko bei vermeintlich vorprogrammiertem Flop geringst,...für GM/doch für´s Opel-Image...(?)!

  • Jap, das ist genau das was ich auch denke, flex-didi. ;)


    Zumal die Oberklasse dann auch eine Art Technologieträger sein soll. Aber wenn nichts kommt, dann kann man auch nicht erwarten, dass das Auto ein Erfolg wird...

  • Gibt es schon irgendwo ein paar "zukunfts" Bilder von dem neuen Flagschiff? Artworks etc.?


    Kann mir gerade gar nicht vorstsellen, was Opel vor hat ?( Soll der Wagen größer wie Signum etc. werden?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • In der aktuellen Autobild war ein Bild vom "Kapitän"! Ich würde es einscannen, aber habe da copyright-technische Bedenken! Such doch mal danach!


    Und ja, er soll etwas größer werden als der Signum, der ja nächstes Jahr wegfällt...


  • auch ein beispiel dazu...wir hatten letztes jahr nen betriebsausflug nach leipzig ins porsche werk...unter anderem wird da der cayenne und damals der carrera gt zusammen gebaut...die ganzen teile kamen alle aus dem ostblock...und nur hier zusammengebaut....das hat auch nix mehr nem deutschen auto zu tun. gute polnische wertarbeit :auto: