Z16LEL/LER/LEH mit Motorschäden....

  • Hi ich war mal bei meinem FOH...


    Ich habe dort erfahren das es eine Liste bei OPEL gibt in welcher die oben Genannten Motoren in einer "Von".... "Bis" Baureihe stehen....


    Bei dieser Baureihe hat das Thermostat fehler und wird auf Kosten von OPEL ersetzt....


    Nun die eigentliche Frage!!!


    Kann es sein das User welche diese Schäden erlitten haben zu den bestimmten Baureihen gehören....


    Kann dadurch der Motor so geschädigt werden das er einen Defekt erleidet!!!

  • also wenn ich richtig informiert bin gibts 2 möglichkeiten wenns thermostat kaputt ist.
    entweder es geht nicht mehr zu dann kommt das wasser nie auf betriebstemparatur weil der grosse wasserkreislauf offen ist.
    oder es öffnet nicht,somit kann das wasser nicht mehr gekühlt werden, also wird das wasser heisser,der druck im kreislauf höher,dabei kann es zu schäden an dichtungen und schläuchen kommen.


    eventuell war das die ursache für die motorschäden die durch wasser im block verursacht wurden

  • Also bei OPEL soll es ne Liste geben welche Baureihen ein Problem mit dem Thermostat haben....


    und bei Möglichkeit 2 wie Soundmaster es beschrieben hat wäre es gut möglich das der Motor schnell defekt

  • Jop würde mich auch interessieren... darum werde ich mich mal ums erforschen der Baureihen machen... noch einfacher wäre es wenn einer bei Opel arbeitet hier aus dem Forum

  • Hab grad nachgeschaut, da ist nichts.



    Bei den Corsa Facelift ist was offen: Airbag Abdeckung.



    Ansonsten das übliche, Abhilfe für Klimaautomatik, ABS Block Abdeckung, etc


  • Wie jetzt Airbag? Was ist denn da los, hast du evtl. mehr Infos dazu? Sollte ich lieber mal meinen Händler besuchen fahren` ?( ?

  • Ruf am besten mal an und gib deine Chassis-NR. durch, so kein dein FOH die Daten für dein Fahrzeug aufrufen, muss nicht sein das deiner betrofen ist. Ist sowieso nur ne Kleinigkeit.

  • Wenn solche Listen (Aktionen) existieren, werden diese doch bei den Inspektionen durchgeführt :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!