AGR Ventil

  • Hey Leute,


    bin neu hier und hab nen Opel Corsa CDTI 1.3 Baujahr 2007 mit 158900 km


    2009 erworben und nach einigen Monaten sofort nen Zylinderschaden. Ein Zylinder läuft seit dem Unrund (Ruckelt bei niedriger Drehzahl, beim Kaltstarten ruckeln).
    Gekostet hat mich das Auto 7000 und seit dem mind. 2500 Euro in Wartung und Reperatur gesteckt.


    Jetzt ist das AGR Ventil verstopft oder kaputt (Motorlampe leuchtet nicht) was mich sicherlich auch wieder in der Vertragswerkstatt 500 Euro kosten wird. Schwarz vllt 250-300.


    Hätte nen Käufer der mir das Auto so in jetzigem Zustand für 4000 abkaufen würde.


    Was sagt ihr? Reparieren lassen oder verkaufen?


    BITTE EINEN SCHNELLEN RAT :D DANKE :)
    Grüße

  • Bei dem Schaden, würd ich verkaufen. Wenn Zylinder unrund läuft, macht er die Zylinderbohrung sozusagen kaputt. Irgendwann ist er undicht und Öl kommt mit in den Brennraum, da die Kolbenringe das Öl nicht mehr abstreifen können. Das wird dann etwas teurer. Von daher...

  • Die angegebene Fahrstrecke weicht extrem von der Bezugsfahrstrecke ab und kann daher nur bedingt berücksichtigt werden. (Bezugsfahrstrecke: 69000 km)



    Modell Innovation genommen
    Baujahr geschätzt 01.06.2007
    Quelle:http://dat.de



    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.142,00 EUR


    Aber bei dieser Laufleistung würde ich ihn abgeben-


    Gruß Harry

  • ja habe ihn informiert.
    ich denke mal wenn ich ihn reparieren werde wird iwann wieder was kaputt sein


    heute hat er wieder nicht gezogen bis 60 is er gegangen mehr nicht. nach ner zeit is sogar wieder die motorkontrollleuchte angegangen. an ner ampel dann nicht mehr und dann lief er wieder. verbraucht trotzdem extrem viel sprit!