Laufleistung auf Gas

  • Hallo zusammen,
    da es ja schon einen Thread gibt in der jeder seine Km-Laufleistung angibt, wollte ich hiermit ein Thema eröffnen in dem jeder seine Laufleistung auf Lpg angeben kann:)
    Ich selber muss mich leider NOCH enthalten, da mein Umbau noch bevorsteht.


    Also haut in die tasten:D


    Mfg Martin

  • Bisher erst ca. 4200km, da der erst Mitte Januar umgerüstet wurde...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • opc mit prins vsi.. 45000km in 1,5 jahren ca..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Oh, hier gibts ja doch mehr OPCs auf Gas, als man vermutet...


    45.000 ?! Donnerwetter... hast du mal das Ventilspiel beobachtet, ob sich da was tut ?

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2706 ()

  • Hab ihn ja nicht mehr ;) Aber nicht wegen der Gasanlage,, die lief tadelos.. :top:
    prins eben..


    Das einzige was man gehört hat, waren die Rails.. die nagelten ;) Ventilspiel selber gleich null..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Knapp 40TKM auf Gas mit BRC Sequent24 und seit neustem Valve Protector Kit.
    Hatte vorher ein Electronic Flashlube Kit. Was defekt war.


    Ventilspiel mußte bei mir leicht eingestellt werden.

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Meiner hat jetzt nach knapp 1 Jahr und 10 Monaten die 60tkm geknackt mit der Irmscher Gasanlage. Läuft alles wie geschmiert, außer ein Ausfall einer Einspritzdüse im ersten Winter 2009, da durfte ich einen Monat mit Benzin fahren bis da Teil beim FOH vorlag... :autsch:
    Aber dank Neuwagen-Garantie kein Problem und letzten Winter '10 ging alles wunderbar :)

    Mein AERO-BLAUER Flitzer!


    1.4 mit Irmscher LPG-Anlage ab Werk, OPC-Line 1, getönte Scheiben hinten, AFL, Sommerpaket, Lichtpaket, Elektropaket, AFL, DDC, Schnellheizsystem

  • Habe auch eine Irmscher-Gasanlage und die hat mittlerweile gut 65.000 km auf dem Buckel.
    Große Probleme hatte ich bisher noch nicht !

  • Astra H TT 1.8 L Prins Gasanlage.
    Nach 93000 Kilometern Zylinderkopfschaden, da Zylinderspiel zu groß gewesen ist, ich glaube er hatte zum schluss 0,5 mm anstatt 0,2 max Toleranz. Trotz Gasversicherung die 100 % Arbeitskosten und 50 % Materialkosten übernommen haben standen 750 € im Raum die aus eingender Tasche beglichen werden mussten.
    Somit hat sich die Gasanlage nur bedingt gelohnt.


    Meiner Erfahrung nach werde ich kein Auto mehr auf Gas umbauen lassen.


    Zumal mit Gasanlage die kosten jeder Inspektion und der Tüv teurer wird. Alle 10000 Kilometer Addoptiv nachkippen lassen, und bei jeder Inspektion Gasdichheitsprüfung. Ca jedes mal 50-60 € zusätzlich.


    Mfg Jan

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft