schmieriges zeugs am getriebe

  • Hi
    Seit meinem Unfall hab ich regelmässig wenn ich das Auto kurz stehen lasse ein kleiner Fleck am Boden. Ziemlich weit vorne...kann eigentlich fast nur Kühlwasser sein. Die Flüssigkeit ist bisschen schmierig, jedoch geschmackslos...also kein Öl.
    Hab jetzt mal drunter geschaut, jedoch nichts verdächtiges gesehen, ausser ein verschmiertes Getriebe...das ist aber alles eingetrocknet und ned feucht --> siehe Bilder


    Ist das normal oder hab ich irgendwo ein Leck am Getriebe??


    Grüsse aus der Schweiz


    Moritz

  • blöde frage: wo seh ich den getriebeölstand? ?(

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • zum getribeölstand prüfen muss man eine schraube ausdrehen


    frag mich nur nicht welche
    kühlwasser schmekt süßlich
    motor öl bitter
    getriebe öl ist farblos bis leicht gelblich
    klima flüssigkeit wäre neon gelb/grün
    bremslüssigkeit ist klar bis gelblich (alte wie cola)


    ich hoffe das hilft dir weiter
    ich würd aber beim foh den getriebe ölstand prüfen lassen
    oder gleich wechseln lassen is billiger als ein motorölwechsel

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • glaub hab den fehler gefunden....
    hab plötzlich ziemlich wenig kühlwasser im ausgleichsbehälter....die werden bei der reparatur wohl eine dichtung vergessen haben!


    werd morgen mal anrufen und nachfüllen...will doch ned dass der motor schaden nimmt nur weil die idioten eine dichtung vergessen.... :bla:

  • Getriebeölkontrollschraube sitzt neben der linken Antriebswelle.


    Was auf dem Bild zu sehen ist, ist definitiv kein Getriebeöl sondern Wachs zum Korrosionsschutz.


    Getriebeöl ist dünnflüssig von roter Farbe und hat die Katalognr. 19 40 182


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • bin auch der meinung das das am getriebe wachs oder ähnliches ist.
    wo genau ist der fleck?was ist über dem fleck(bauteilmässig)?

  • fleck ist genau unter dem kühler...vorne links.
    denke die haben wohl irgendwo eine dichtung vergessen.
    der kühler wurde nämlich getauscht beim reparieren.

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

    Einmal editiert, zuletzt von Morris89 ()

  • vorne links?da war mein kühler hin.da werden sie gerne kaputt.
    aber wenn du sagst seitdem dein auto repariert wurde,dann haben die was verschlampt,vil sitzt der schlauch nicht richtig,bzw hat nen feinen riss der bei der montage nicht entdeckt wurde

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()