Welche Felgen?

  • Hihi !!,


    Ich bin zwar neu hier aber ich find beide geil ! Aller dings find ich die Dotz Rapier geiler die hab ich mir letzte Woche auch dauernd angeschaut aber allerdings 17 zoll.
    Also ich kauf mir die Dotz Rapier ;)

    CORSA


    - getönte Scheiben - Heck Clean - Einstiegs-leisten - Barracuda Tzunamee 215/40 R17 - lackierte Bremssattel - Steinmetz Frontgrill -

  • Hallo,


    mir persönlich gefällt die Dotz Rapier in 8x18 am besten.
    Wie gesagt,mein Geschmack.
    Was hälst Du denn von der Barracuda Tsunamee?

  • also ich find die sehn auch gut aus aber da kommt mein roter Bremssattel nich so zur geltung. Aber muss man für 18 zoll nicht an sein Auto rumschrauben bis die passen ?


    Wie gesagt kenn mich noch nich so aus fang grad erst so richtig mit den styling von meinen Auto an.

    CORSA


    - getönte Scheiben - Heck Clean - Einstiegs-leisten - Barracuda Tzunamee 215/40 R17 - lackierte Bremssattel - Steinmetz Frontgrill -

  • Naja die Barracuda Tzunamee gefällt mir auch ganz gut, finde aber das die schon ziemlich viele fahren.
    Hab zwar ein 50/40 H&R Fahrwerk verbaut aber da brauch man nix an der Karosserie machen. Der Corsa D von Rieger hat nen KW Fahrwerk Variante 3 und die haben da RC 17 Felgen in der Größe 8x19 mit 215/35 R19 Reifen und ner ET von 35 montiert und mussten nix an der Karosse machen hab schon mehrmals mit denen Telefoniert weil ich mir das Bodykit von den gerade verbaue und ein paar probleme mit der montage von den Seitenschweller habe.

  • Hey, möchte mir ja gern neue Alus zulegen. Jetzt sind die Barracudas Tzunamee in die auswahl gekommen. Jetzt hab ich bei denen auf der Seite im Gutachen gelesen das man die bei bestimmten Bremscheiben nicht draufmachen darf. Hiermal der auszug


    Zitat

    VCW) Die Verwendung der Sonderräder ist an Fahrzeugausführungen mit innenbelüfteten Bremsscheiben (Durchmesser 255 bzw. 256 bzw. 257mm) an der Vorderachse nicht zulässig.


    Weiß einer darüber bescheid bzw kann mir einer einen Tip geben der die Felgen trotzdem angebaut hat und den Tüv Segen bekommen hat.


    Ach ja Technische Daten der Felge 7,5x17 ET 35 LK4x100