Vor dem Corsa fuhr ich...

  • Meine Fahrzeughistorie ist auch net allzu lang.


    Von 2002 - 2006: Corsa C Sport 1.4 16V
    Schönes Fahrzeug aber ziemlich mängelbehaftet. Dafür lief er an guten Tagen auf der AB echte 195 und damit mal eben schlappe 15 km/h über Werksangabe. Auch das Fahrwerk war erste Sahne. ESP brauchte der nicht und die Kiste ging ums Eck mein lieber Freund.


    von 2006 - 2010: Skoda Octavia Eleganze Combi TDI
    Sehr komfortabel und geräumig. Fahrwerk und Bremsen leider nicht so der Hit. Dafür war der Diesel die Wucht. Trotz nur 110 PS ist der echt gut gerannt und trotz rund 1,5t Gewicht waren Verbräuche unter 5l überhaupt kein Problem. Selbst auf zügigen AB Etappen hat der sich nicht viel genommen. Dazu ein sehr kleines Turboloch. Sauber. Von der Maschine träume ich heute noch.


    Gegenwart: Corsa D Sport 1.7 CDTI.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Angefangen habe ich mit einem Kadett E.
    Danach hatte ich dann einen Corsa B.
    Dem folgte ein Astra G Caravan, der aber durch einen Zafira B ersetzt wurde.
    Nun fahre ich wieder Corsa, diesmal ein D Modell