Scheinwerferblenden *NEUES DESIGN*

  • Die Frage ist ob sie erlaubt sind, weil sie ja fast die ganze Blinkerfläche verdecken.
    Ich würde mal sagen nicht STVO-gerecht.


    Gruß Tobi

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • Zitat

    Original von *DREA.CO*
    Die Frage ist ob sie erlaubt sind, weil sie ja fast die ganze Blinkerfläche verdecken.
    Ich würde mal sagen nicht STVO-gerecht.


    Gruß Tobi



    Denke ich nicht, bin aber natürlich nicht sicher. Von oben siehts zwar so aus, von unten wird der Blinker aber weiterhin gut sichtbar sein.


    Ich halte von diesen Scheinwerferblenden nichts, sieht nach billigtuning aus (da es absgteht etc, außerdem sind nachlackierte Sachen nie 100%ig so wie original, das fällt auf) ansonsten würde es sichelrich ganz gut aussehen ;)

  • Müsste man mal von vorne sehen. Lt. Vorschriften für Blinker sinds horizontal nach aussen vom Leuchtmittel aus 80° (den genauen Wert hab ich grad nicht im Kopf) und nach innen knappe 50° Abstrahlwinkel.


    Wenn da nix verdeckt wird und die Winkel gegeben sind, dann sind die auch eintragungsfähig.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Also ich wahr neugierig und habe direkt bei mattig gefragt es gibt kein neues Design,sprich das sind die normalen blenden zum kleben mit 3M Band
    Oder Kleber.tja schade aber heut zu Tage wird man leider schnell über den Tisch gezogen.

  • Zitat

    Original von *DREA.CO*
    Die Frage ist ob sie erlaubt sind, weil sie ja fast die ganze Blinkerfläche verdecken.
    Ich würde mal sagen nicht STVO-gerecht.


    Gruß Tobi


    die gibt es schon seit 2 jahren und ich habe die dinger und das sogar mit dem beiliegendem gutachten reguler eingetragen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi