Bluetooth nachrüsen

  • Hallo ihr,


    bin neu hier und habe den Corsa OPC BJ 2009 seit Freitag. Drin ist dieses DVD 100 Navi, wo ich dachte Bluetooth wäre bereits dabei. Irgendwie scheinbar doch nicht. Gibt es eine Möglichkeit Bluetooth zum Telefonieren nachzurüsten? Es wohl diese Bluetooth-Spiegel. Aber taugen die was? Vielleicht gibt es ja noch bessere Möglichkeiten das in die vorhandene Elektronik einzubauen.


    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • hast du ein UHP Steuergerät verbaut??
    Sprich hast du eine TelefonKonsole in der Mittelkonsole?? Oder nen Telefon Symbol im CID


    Wenn nein nimm mal die Blende hinter der Handbremse raus und schau ob die Kabel dort vorliegen.



    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Das mit dem Steuergerät kann ich dir nicht sagen. Kann man das erkennen wenn man in den Motorraum schaut?


    Du meinst dieses Ladeteil für Handys? Nein, dort ist nur eine Art Getränkehalter (hinter der Handbremse). Und nen Telefon-Symbol finde ich auch nirgends an den Knöpfen


    EDIT:
    Blende habe ich gerade mal entfernt. Kein Kabel zu sehen.

  • Dann wird da vom Werk aus auch nicht liegen.


    Bleibt die wohl nur Zubehör.


    Da kann ich die Mki9200 von Parrot empfehlen.


    Wie viele auswahlspalten hast du im CID ?


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Also ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Diese Bluetooth Dinger für den Spiegel taugen wohl nicht viel. Meist unterliegen sie den Umgebungsgeräuschen bzw. der großen Entfernung zum Mund. Ich werde wohl auf ein tragbares Gerät umsteigen müssen.


    Was ist CID?

  • ich hab auch ein dvd 100 ohne bluetooth gehabt..
    habe mir dann bei einer bekannten internet auktionsplattform ;) ein steuergerät gekauft..
    beim dvd 100 sollte der stecker sogar bereits verbaut sein, ansonsten kann man ihn auch selber bauen.. danach nur noch mikrofon in den dachhimmel fummeln und kabel nach unten zum steuergerät legen und programmieren lassen und fertig..


    ist eigentlich kein großes problem..wenn der stecker liegt ist es quasi plug and play..( + programimeren)

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • mit der blende ist der becherhalter hinter der handbremse gemeint..die kann man durch ziehen herausnehmen..
    aber bei mir war dort kein anschluss für eine schale..trotzdem hatte ich den anschluss für das steuergerät..das liegt hinter dem handschuhfach am kotflügel.

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet