AeroTwin Wischer von Bosch

  • Zitat

    Original von Z12XEP


    Ich finde 35 € schon viel, daß sind immerhin 70 Mark für das bisschen Gummi mit Metallstrebe zwischen, und einen normaler Wischer bekommt man für 10 € beim ATU.


    Hallo Z12XEP !
    Ich bin vom Preis eher angenehm überrascht,habe für meinen Touran
    Wischerblätter gekauft die haben mich gut 55€ gekostet,aber keine
    wie die beschriebene Qualität.
    Auch bei Nissan lagen die Preise bei rund 50€ pro Wischerpaar...
    und die waren wirkich nicht berauschend,mein Nachbar kann da ein Lied
    düber singen bei seinem Nissan Tino...beim Note genauso...
    Aber ich habe auch seit Jahren keine Wischerblätter mehr für einen
    Opel kaufen müssen ( dürfen) war seit 2004 auf Abwegen was ich
    im Juli 2007 erfolgreich korrigiert habe.... ;) ;) ;)
    Liebe Grüsse.... :auto:freak Rallimain


    Zitat

    Original von ICEMAN
    so siehts aus lieber einmal teuer als immer wieder billig scheiß holen.Ausserdem sehen die (mein geschmack) viel besser aus da das gestänge vom corsa d eh so dünn aussieht mit den aeros wärs besser aber wie schon gesagt noch nicht zu bekommen.



    Hallo...
    möchte Dir sagen das ich genauso denke,Qualität hat halt Ihren Preis.
    Wenn weiter soviele neue Corsa auf die Strassen kommen,wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein bis diese hochwertigen Wischerblätter
    erhältlich sein werden.
    Nun ich habe meinen bald 3 Monate bis dato bin ich sehr zufrieden mit den verbauten Wischerblättern,aber nach dem Winter muss man dann mal weitersehen...vielleicht sind die neuen ja dann auch da,dann kommen die sofort drauf.... :clap: :clap: :clap:
    Gruss... :auto: freak Rallimain

  • Die Resonanz ist ja sehr positiv! Wollen wir mal hoffen, das Bosch bald ein paar Wischer für unseren Kleinen bringt.


    Vielleicht sollten wir sie ja mal mit E-Mail Anfragen bombadieren :D


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Meine Behauptung/Frage habt ihr wohl überlesen ???!


    Letztlich sind in der Technik der Flatblades/Flachbalkenwischer (also ohne die übliche mechanische Aufhängung/Fachwerk) z.Zt. sowieso nur die "Aerotwin" von Bosch zu haben.
    Oder von SWF/Valeo die "Visioflex", bzw. zu Apothekerpreisen nochmals teurer als ohnehin schon, die baugleichen (!!!) als Irmscher "ViperPlus", beim FOH in der Einzelverpackung...


    Mehr oder minder gibt´s dann noch Nachrüstmöglichkeiten für die Normalsterblichen, mittels Adapter, so dass ich auch meinen Moppel (/Meriva) sowas gönnen darf.
    Aber tatsächlich hab ich noch ersten, die Standard Bosch, "308er" (ab Werk) drauf, die Visioflex dann demnächst mal "aufflanschend"...

  • Die Aerotwins sind im Vergleich zu den alten "Metallgerippe"-Wischern von Bosch eine große Weiterentwicklung. Wir haben sie auf unserem anderen Auto sofort getauscht, sie sind wirklich um Welten besser.


    Wie bereits hier geschrieben sind neue Fahrzeuge häufig mit vergleichbaren Wischertypen ausgestattet, so auch der Corsa. Einen Wechsel würde ich nicht durchführen, wenn es die Aerotwins denn schon gäbe.


    Für diejenigen, die für andere Fahrzeuge eine seriöse und bequeme Internet-Bezugsadresse benötigen, hier ist ein Link:


    http://www.amigo-autoteile.de/

  • Normal,
    denn der sonstige Preis für die Irmscher ViperPlus ist Wucher, wenn ich das so beim FOH immer seh !!!


    Und wie gesagt baugleich bereits von SWF/Valeo als Visioflex ebenfalls meist günstiger.

  • hmmm, preiswerte Meterware.
    Könnte den teuren Komplett-Ersatz, wie zuvor beim alten System auch, drastisch einschränken.
    Wenn Gummi-Qualität + Montage soweit sogut sind ?!?
    Erfahrungen sammelnd dazu findend....?


    In einer letzten Autobild auch von so´nem Adapter (Alca-mobil.de) gelesen, um von teurerem Aerotwin auf billigeren normalo-Wischer runterzurüsten. naja.