AeroTwin Wischer von Bosch

  • Hallo Leute,


    einige aus meinem Bekanntenkreis schwören auf die Scheibenwischer von Bosch: AreoTwin



    Was haltet Ihr von den Wischern?
    Habe gerade mal gegoogelt :] Es scheint noch keine für den Corsa D zu geben.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Hallo Timo...
    hört sich echt gut an und liesst sich auch gut,wenn das so ist wie
    beschrieben wäre das eine gute Sache,denn gute Sicht ist mit Gold nicht zu bezahlen.Ich find es schlimm wenn man minderwertige Wischer
    drauf hat die nach kürzester Zeit anfangen zu schlieren.
    Und für die Sicherheit ist man ja auch gern bereit etwas mehr zu investieren,geht mir zumindest so und in meinem Bekanntenkreis denkt man da ähnlich.Nur nicht am falschen Ende sparen...
    Gruss... :auto:Freak Rallimain

  • Preislich liegen die Wischer bei ca. 35€. Was, wie du schon sagtest, für ein paar klare Scheiben wirklich nicht zu viel ist.


    Nur leider gibt es anscheinend noch keine für unseren Corsa D :(


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Preislich liegen die Wischer bei ca. 35€. Was, wie du schon sagtest, für ein paar klare Scheiben wirklich nicht zu viel ist.


    Nur leider gibt es anscheinend noch keine für unseren Corsa D :(


    Gruß Timo


    Ich finde 35 € schon viel, daß sind immerhin 70 Mark für das bisschen Gummi mit Metallstrebe zwischen, und einen normaler Wischer bekommt man für 10 € beim ATU.

  • Hattest du schon mal so einen Wischer montiert, oder bist bei jemanden mitgefahren, der einen montiert hatte?


    Kann man echt nicht mit den 10€ ATU Wischern vergleichen.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also mein Vater hat die Dinger an seinem Passat und ich muss sagen sie sind ihr Geld auch wert! Halten ziemlich lange und liefern ein sehr gutes Wischergebniss! Besonders wichtig ist, dass sie im Vergleich z.B. mit den normalen Wischerblättern von Bosch (mit Spoiler) bei hohen Geschwindigkeiten auch noch zuverlässig arbeiten! Würde mir die auch sofort kaufen, aber wie Timo schon schrieb, sie sind leider nicht für jeden Fahrzeugtyp erhältlich!


    Und diese Hausmarken-Wischer von Atu oder aus dem Baumarkt sind wirklich nicht zu empfehlen! Meine waren schon nach 3-4 Monaten hinüber... Ist eben eine billige Gummimischung, die sehr schnell rissig wird...

  • auch ich habe bzw. hatte nur gute Erfahrung mit den AeroTwins gemacht :] Wenn diese Wischer für den Corsa D verfügbar sind, würde ich diese auch wieder einsetzen wollen. Lieber einmal im Jahr 35 € als alle 1/4 Jahr Billig-Gummis für 10 € :D :D

  • so siehts aus lieber einmal teuer als immer wieder billig scheiß holen.Ausserdem sehen die (mein geschmack) viel besser aus da das gestänge vom corsa d eh so dünn aussieht mit den aeros wärs besser aber wie schon gesagt noch nicht zu bekommen.